Wer kann mir eine Kontaktadresse für den

… Ikea-Einkauf von Printmedien nennen. Es geht jedoch nicht um den Hauptkatalog, sondern um Flyer und Broschüren für das Gebiet Deutschland und angrenzende Länder, insbesondere Schweiz, Österreich, Tschechien, Ungarn. Danke im Voraus Erhard

Hallo,
bis zum Katalog 2011 zeichnerte sich die Schlott-Gruppe für den Druck verantwortlich. Anfang dieses Jahres gerieten die allerdings in schwere finanzielle Nöte. Es drohte die Insolvenz. Ob sie die Kurve bekommen habe weiß ich jetzt nicht.
Für den Druck des Katalogs 2012 war unter anderem die deutsche TSB-Gruppe im Gespräch.
Ob der Katalog jetzt doch von Schlott gedruckt wird oder von TSB, ob der Auftrag gesplittet vergeben wird, kann ich dir leider nicht sagen.
Aber mit Hilfe von Google sollte sich das ein oder andere recherchieren lassen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Falls noch Fragen sind – nur zu.

Gruß
Magnus

Sorry, das ist leider nicht mein Metier. Ich bin mehr Experte für die Herstellung von Printmedien.

Beste Grüße

Ingolf

Sorry, ich verstehe die Anfrage nicht ganz. Wenn es um den Druckdienstleister geht, kann ich leider nicht weiterhelfen. Wird auch sicher variieren und ins Ausland (vermutlich Tschechien) verlagert sein.

Hi, ich kann mit deiner Frage nicht wirklich was anfangen… falls es sich um offizielles Werbematerial handelt, wende dich doch direkt an die Marketingabteilung von Ikea.

Grüß’ Dich Erhardstein,
folgende Fachfirma im Preprint-Bereich, in der ich selbst tätig war, könnte vom Ansatz her kompetent sein:
Fa. Utesch Media Processing GmbH
Tarpenring 13
22419 Hamburg
Internet: www.utesch.de
E-Mail: [email protected]
Telefon: +49 (0)40 25 16 01-0
Fax: +49 (0)40 25 16 01-58
Wie schon angedeutet, ist diese Firma ein Full service-Anbieter. Eine möglichst detaillierte Leistungsbeschreibung bei eventueller Kontaktaufnahme kann förderlich sein.
Zusätzlich würde ich darum bitten, folgenden Empfehlungsnamen zu nennen: H.-J. Schwertfeger.
Viel Erfolg und freundliche Grüße
Gutenberg01