Wer kann mir eine Sendung aufnehmen?

Hallo,

ich suche jemanden, der/die mir gelegentlich eine Fernsehsendung aufnehmen und auf DVD brennen kann.
Das Prob dabei ist, meist sind es Filme die auf Sendern kommen, die ich nicht empfangen kann.

ZB: MGM, Discovery, RBB etc…

Gibt es hier jemanden der/die das für mich machen könnte?

Gruss,
Bernd

Tach Bernd!

Kenst du http://www.onlinetvrecorder.com/ ? Da kannst du dir die Filme auch selber aufnehmen! Ob legal oder nicht steht momentan noch zur Debatte, aber solange es die Seite gibt und der kostenlose (!) Service angeboten wird, sollte man es nutzen :o)
Regsitrieren, Filme aussuchen und dann downloaden. Einen Decoder musst du auch runterladen, damit du die Files dann in avis umwandeln kannst. Ich hab fast nur gute Erfahrungen damit!
Try it out!
Schmusedecke

Hallo Schmusedecke!

Also **das** ist ja mal ein außerordentlich interessanter Link.
Hast du noch ein paar Informationen? Also Auflösung, Bitrate und Codec des Videos und des Tones? Qualität gut genug, um daraus eine DVD zu erstellen?

Thx, mabuse

Alternativ auch über tvtv.de machbar (owt)
*

Hallo,

Hast du noch ein paar Informationen?

der Ton ist ok, die Auflösung eher dürftig. Ich habe schon einige DVDs mit dort aufgenommenen Filmen aufgenommen, allerdings nur 0815-Schnickschnack, für wirkiche Blockbuster lohnt der Aufwand (Aufnehmen, Runterladen, Werbund rausschneiden, DVD erstellen und brennen) bei der Qualität einfach nicht.

Um aber mal irgendwas nur eben auf dem PC zu gucken reicht es. Ich nehme auch meistens Serien auf, wenn ich nicht weiß, ob ich sie gucken kann. Wenn ich sie dann schon geguckt habe gibt es ja keinen Zwang das Ausgenommene auch runterzuladen.

Da es kostenlos ist spricht eigentlich nichts dagegen selbst mal zu testen, ob einem die Qualität ausreicht.

Grüße,
Sue

Hi mabuse!

Kann mich Sue nur anschließen, Quali ist ganz okay aber um ne DVD von zu brennen lohnt es sich nicht wirklich… Ich lad auch hauptsächlich irgendwelche Reportagen oder Gesprächsrunden(Maischberger etc.), die spät abends kommen, wo ich schon schlafe oder nehm was auf, wenn ich nicht da bin und eine Serien-Folge (ich liebe Desperate Housewives ;o) ) nicht verpassen will. Die guck ich mir dann am PC an und auch im Vollbildmodus vom Media Player ist das durchaus okay, der Ton ist ebenfalls gut. Über Bitrate weiß ich jetzt nicht genau Bescheid und manchmal muss man auch ganz schön lange warten, bis man den Download beginnen kann (man muss sozusagen Schlange stehen). Der Codec ist einer von otv und die Datei wird mit einem von ihnen angebotenen (auch kostenlos) Decoder, den man sich runterlädt, in .avi umgewandelt
Probiers ruhig mal aus, lohnt sich auf jeden Fall :o)
Gruß, Schmusedecke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Liebe Schmusedecke ich danke Dir !!!
Der Tip war genau, was ich gesucht habe.
Ich hoffe jetzt nur das Arte fleissig Sendungen wiederholt, denn der tvrecorder funktioniert ja nur in future.

thx und best wishes from ulm,
Bernd

Tach Bernd!

Kenst du http://www.onlinetvrecorder.com/ ? Da kannst du dir
die Filme auch selber aufnehmen!