Wer kann mir einen Urlaubsort an der Ostsee empfehlen?

Hallo,

ich würde im Sommer gerne mit meiner Familie an die Ostsee fahren. Kann mir jemand dort einen Urlaubsort mit einem schönen Strand empfehlen, von wo aus man viel unternehmen kann?
Vielen Dank schon mal vorab!
Liebe Grüße

Hallo Klara,

ich kann nur etwas zur schleswig-holsteinischen Ostseeküste sagen, in Mecklenburg-Vorpommern kenne ich mich leider nicht aus.

Aber in Schleswig-Holstein kann ich z.B. Schönberg oder Hohenfelde empfehlen, die haben schöne Strände und es ist nicht weit nach z.B. Kiel, Lübeck, Eutin, Plön usw. Und für Kinder ist auch der Hansapark in Sierksdorf zu empfehlen. Lübeck selbst ist auch sehr schön, aber hat nicht direkt einen Strand, da muss man etwas fahren bis nach Travemünde. Fehmarn ist eine sehr schöne Insel, falls man Insel-Urlaub machen will. Aber auch für einen Ausflug geeignet, hier gibt es z.B. auch ein Sea World.

Wenn du noch Fragen haben solltest, melde dich einfach.

Viele Grüße

Melanie

Hallo Klara,
wenn du ein einfaches Urlaubsdomizil suchst, dann fahre nach Fehmarn Ortsteil Burg. Kenne dort eine kleine Pension (zur Sonne: pension-stieper.de), die nicht weit entfernt vom Ort und Suedstrand ist.
Liebe Grüße

Hallo Klara,

ich empfehle auf jeden Fall die Insel Rügen: wunderschöne Strände, schöne Natur im Inselinnern und man findet immer was neues zum Entdecken und unternehmen. Besonders empfehle ich die Stände zwischen Binz und Göhren sowie die Halbinsel Möchsgut mit Middelhagen.Auch schön ist auch die Inselusedom, die Sonneninsel Deutschlands :wink:
Sollte es eher das Festland werden, dann empfehle ich die Ecke rund um Rostock.

Für weitere Fragen können Sie mich gerne anschreiben.
Schonmal im Voraus ein wunderschönen Urlaub an der Ostsee.
Liebe Grüße
Theresa

Viel unternehmen + schöner Strand + Familie

Natürlich ist gerade die Ostseeregion gerade jetzt ab Mai eine Preisfrage.

Dennoch empfehle ich als Rostocker die Region „Darß“

Ozeaneum Stralsund war letztes Jahr regelmäßig in den Medien - obwohl ich das „alte“ Meereskundemuseum Stralsund interessanter finde.
Ein Tagesausflug nach Rügen inkl. Abendvorstellung „Störtebeker“ ist vom Alter der Kinder abhängig. An dem Tag werdet ihr erst wieder ca. 1:00Uhr in Eurer Unterkunft sein.
Westlich bietet sich Rostock inkl. Warnemünde an.

Weiter südlich an der A19 lohnt auf Hin- oder Rücktour auf eine Nachtunterkunft. „NUP Güstrow“, „Bärenwald Müritz“, „Sommerrodelbahn & Affenwald in Malchow“ sind nur einige Highlights.

Für kühle Tage gibt es Indoorspielplätze und Spassbad-Wellness-Oasen an fast jeder Ecke (außer Rostock-Stadt).

Was gegen die Inselregionen Rügen und Usedom spricht: die Anfahrt und Erreichbarkeit ist größer/komplizierter bzw. die Möglichkeiten eingeschränkter.
Ansonsten gilt: je weiter östlich, je besser der Strand (was für den Grund der Ostsee aber nicht immer zutrifft^^)

Hallo, ich wüsste schon etwas genauer, was Ihr so vorhabt im urlaub, es gibt wunderschöne Orte für Familien, hängt aber immer auch etwas davon ab, ob man es ruhiger mag, ob man es aktiver mag(Radtouren,…) oder worauf man besonders wert legt. melde dich halt, dann empfehle ich dir gern Orte.
heike

Hallo - hier meine Meinung.
Ostsee ist Geschmackssache. Es gibt ursprüngliche Regionen (Halbinsel Darss mit z.B. Born am Bodden (mehr im Hinterland aber eigentlich schöner), Prerow/dann aber zum Weststrand gehen - Strand ursprünglicher dort und baden mit und ohne möglich, dann Wustrow, Ahrenshoop - ein Künstlerort - u.a.), oder die gepflegte Seebad-Atmosphäre auf Usedom mit Ahlbeck (direkt an der poln. Grenze ! Man kann jetzt problemlos rüber wandern), Heringsdorf u.v.a.
Es gibt die wilde Küste (Norden von Rügen z.B.) oder die Lieblingsinsel aller Ex-Ossis - Hiddensee: der Ort Kloster hat Steilküste und Hügel, Leuchturm und Museum, dann Vitte in der Mitte, dann folgt eine Heidelandschaft und am Südende Neuendorf mit manchmal etwas einsameren Stränden und insgesamt weitläufiger.

Also, die Auswahl ist groß und Obiges stellt nur eine kleine Auswahl dar. Ich bin früher viel nach Hidensee gefahren, jetzt meistens nach Born und Prerow, weil ich da eine Freundin habe. Von dort ist es nicht weit nach Warnemünde und Rostock (mit Hafen) zum Schlendern. Richtung Osten liegt Stralsund (keine Ahnung, viell. 20-30 km).
Hoffe, ich habe etwas geholfen.
Gruß P. Kunert

Hallo zusammen,
vielen lieben Dank für eure Tipps! Die sind echt super und hilfreich!
Liebe Grüße

Moin,

ich empfehle Darss und Umgebung(Prerow, Dierhagen, Graal-Müritz), Usedom, Rügen (Göhren, Binz,…)

Viele Grüße