Hi Leute,
ich hätte gern eine Entscheidungshilfe und vll. auch ein paar Tipps von den Campern unter euch - alle anderen können natürlich auch antworten
.
Ich möchte mir meinem Kumpel (wir sind beide 26) vom 29. August bis 02. September mit dem Auto Zelten fahren.
Mir schwebte zuerst die Ostsee vor, da ich dort schon seit ich klein bin immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen war (immer Region Darß-Zingst, mal Camping, mal Hotel).
Warum ich die Ostsee als Camping Ziel für uns beide gewählt habe hat einfach nur den Grund, das ich das Meer (oder Wasser generell) sehr mag, zum entspannen gibt es für mich nix besseres.
Ausserdem möchte ich mir das neue Ozeaneum in Stralsund gern anschauen, da ich es als 6 oder 7 jähriger das erste Mal betreten hab und schon damals begeistert war.
Ich hab meinem Vater von meinen Plänen erzählt und er meinte warum ich denn so weit fahren müsste - die Müritz und die Seenplatte dort sei auch sehr schön - er hat dort als Jugendlicher immer Paddelurlaub mit seinen Kumpels gemacht.
Ich und mein Freund, wir wollen uns entspannen und einfach mal „alle Fünf grad sein lassen“, da wir jobmäßig ziemlich angespannt sind - ich bin Selbständig und er hat eine Führungsposition.
Party und High-Life können wir hier in Leipzig zur genüge haben - wollen wir aber gerade in diesen 5 Tagen nicht.
Ich wollte eigentlich erst wild zelten - aber hab gehört das das jetzt evtl. richtig teuer werden könnte, wenn man erwischt wird - genauso wie „am-Strand-schlafen“ - deswegen wird´s wohl oder übel ein Campingplatz werden müssen.
Genug Vorgeschichte:wink: - jetzt meine Fragen:
Dachte an Ahrenshoop - welche Zeltplätze sind zu empfehlen und was kosten die?
Würde gern zum Darß und natürlich nach Stralsund - was würdet ihr noch empfehlen?
Wo ist es am schönsten an der Seenplatte und wie sind dort die Campingpreise? Was sollte man sich dort anschauen, oder welche Ecken sind besonders schön?
Hab gehört, man kann sich auf der Müritz ein Boot leihen und damit die Wasserwege abtuckern - hab keinen Bootsführerschein, aber da gibts doch bestimmt so 10km/h Boote - was kosten die und welche Wasserwege sind am schönsten für solche kleinen Touren?
Mir fällt bestimmt noch was ein, aber jetzt nicht mehr
…
Danke euch schon mal für eure Antworten.
Grüße,
Marcus
Hallo,
da hast du dir ja die wohl schönsten ecken deutschlands für deinen nächsten urlaub ausgesucht 
Ausserdem möchte ich mir das neue Ozeaneum in Stralsund gern
anschauen, da ich es als 6 oder 7 jähriger das erste Mal
betreten hab und schon damals begeistert war.
… du meinst wohl das meeresmusem 
Dachte an Ahrenshoop - welche Zeltplätze sind zu empfehlen und
was kosten die?
Würde gern zum Darß und natürlich nach Stralsund - was würdet
ihr noch empfehlen?
auf dem darß würde ich die zeltplätze von graal müsitz bis hoch nach prerow empfehlen.
Wo ist es am schönsten an der Seenplatte und wie sind dort die
Campingpreise? Was sollte man sich dort anschauen, oder welche
Ecken sind besonders schön?
in der seenplatte würde ich dir auch wegen den tripp nach stralsund ins ozeaneum (aufgrund der nähe zur autobahn) die region plauer see und fleesensee empfehlen - hier gibt es mehrere, teils sehr günstige campingplätze. von hier erreicht man alle möglichen sehenswürdigkeiten und erlebnismöglichkeiten der ganzen region - auch die müritz und waren sind schnell mit dem fahrrad zu erreichen.
Hab gehört, man kann sich auf der Müritz ein Boot leihen und
damit die Wasserwege abtuckern - hab keinen Bootsführerschein,
aber da gibts doch bestimmt so 10km/h Boote - was kosten die
und welche Wasserwege sind am schönsten für solche kleinen
Touren?
für urlauber gibt es eine ausnahme - die können in den gewässern in meck-pom bestimmte motorboote auch ohne führerschein fahren
so könnte man die großseen alle „abtuckern“.
was sich auch anbietet ist die kleinseenplatte um mirow: die gegend ist vor allem für kanufahrten hervorragend geeignet: viele kleine seen und flüsschen - richtig idyllisch! so kann man auch richtige kanutouren (allein oder in der gruppe) für mehrere tage durchführen - auch ein tolles erlebnis
Mir fällt bestimmt noch was ein, aber jetzt nicht mehr 
…
Danke euch schon mal für eure Antworten.
Grüße,
Marcus
hi marco,
da hast du dir ja die wohl schönsten ecken deutschlands für
deinen nächsten urlaub ausgesucht 
jap, das sind echt mit die schönsten ecken in D - obwohl, in teilen von rheinland-pfalz (donnersberg-region z.B.) und am bodensee isses auch mega schön…
Ausserdem möchte ich mir das neue Ozeaneum in Stralsund gern
anschauen, da ich es als 6 oder 7 jähriger das erste Mal
betreten hab und schon damals begeistert war.
… du meinst wohl das meeresmusem 
naja, aber das teil heißt doch jetzt offiziell ozeaneum - oder wie, oder was???
auf dem darß würde ich die zeltplätze von graal müsitz bis
hoch nach prerow empfehlen.
und was kosten die so im schnitt - 2 leutchen und 1 auto? wie sieht´s aus mit wild zelten. könnte es da probleme geben??? oder direkt am strand pennen und lagerfeuern ???
Wo ist es am schönsten an der Seenplatte und wie sind dort die
Campingpreise? Was sollte man sich dort anschauen, oder welche
Ecken sind besonders schön?
in der seenplatte würde ich dir auch wegen den tripp nach
stralsund ins ozeaneum (aufgrund der nähe zur autobahn) die
region plauer see und fleesensee empfehlen - hier gibt es
mehrere, teils sehr günstige campingplätze. von hier erreicht
man alle möglichen sehenswürdigkeiten und
erlebnismöglichkeiten der ganzen region - auch die müritz und
waren sind schnell mit dem fahrrad zu erreichen.
die geschichte mit der seenplatte haben wir verschoben, auf nächstes jahr. vll. sogar mit hausboot dann 
dank dir auf jeden fall erstmal für die ausführlichen tipps.
gruß,
marcus