Wo ist die ostsee/nordsee am schönsten?

ich würde gern ulaub an der ostsee machen aber weiß nicht so recht wo … suche etwas mit schönem strand wo ich aber auch abends etwas unternehmen kann. Gibt es solche idylischen orte mit gleichzeit guten freizeitangeboten an der ostsee ?
von dort aus habe ich geplant noch ein paar tage an der nordsee zu verbringen - mit dem gleichen suchkriterien.
schon mal im vorraus vielen dank für eure antworten.

mfg
häsin

ein weites Feld…
Hallo Häsin,

ich würde gern ulaub an der ostsee machen aber weiß nicht so
recht wo …

welches Land/Länder kämen denn da für Dich in Frage??

Etwas genauere Angaben wären schon sehr hilfreich.

Im Land zwischen den Meeren ,also Schleswig-Holsten z.B., kannst Du recht flott mal die Seiten wechseln, sprich > fix mal rüber von der Ostsee an die Nordsee… :smile:

Es wäre schon gut zu wissen, was in etwa oder genau Dir vorschwebt:

Gruß von
Kieki

ostfriesland istam schönsten. sornumerliel, bensersiel norden-norddeich

Nordsee:
ganz klar die französische Küste, Opalküste genannt. Aber auch zu Beginn bei Dünkirchen gibt es einen herrlichen Strand, der größte Europas. Du hast ca. 12 km Sandstrand mit einer Handvoll Leuten zu teilen.
MFG
Pluto

Hi Häsin,

dann würde ich - wie Kieki - Schleswig-Holstein vorschlagen, da kann man schnell von Küste zu Küste kommen.

An der Ostsee kann Kieki sicher mehr Tips geben, an der Nordsee empfehle ich St. Peter Ording oder eine der Inseln - für schöne Strände und ein bißchen Glamour natürlich Sylt (es ist einfach klasse bei schönem Wetter in einem Straßencafe in Westerland/Friedrichstraße zu sitzen & Leute gucken)

An der Ostsee gibt es in der Lübecker Bucht schöne Strände etc. soweit ich weiß, Timmendorfer Strand, Scharbeutz und so.

liebe Grüße,
Astrid

Hallo Astrid,

An der Ostsee gibt es in der Lübecker Bucht schöne Strände
etc. soweit ich weiß, Timmendorfer Strand, Scharbeutz und so.

Tdf. Strand hat eher den Glamour-Faktor, viel Schickimicki, teuer, mit Nobel-Disco, allerdings auch viel zu gucken, Top-Adresse mit großer Aussengastronomie > Café Engelseck, im Volksmund nur Café Wichtig genannt :wink:

Scharbeutz hat einen super-Strand, ist allerdings sehr auf Familien-Urlaub ausgerichtet,

und Travemünde würde ich für die kommende Saison eher nicht empfehlen, da dort viel gebaut/umgebaut wird (Promenaden-Erneuereung, ist z.Zt. eine einzige riesige Baustelle > durchgängig), am ehesten würde dann das Suchkriterium

suche etwas mit schönem strand wo ich aber auch abends etwas unternehmen kann.

auf Grömitz zutreffen. Sehr langer, breiter, weitläufiger schöner Sandstrand, lange Promenade mit viel Gastronomie, Geschäften aller Art etc.:

http://www.groemitz.de/

aber vielleicht meldet sich die UP ja nochmal??

Gruß von Kieki

Hallo Kieki,

Tdf. Strand hat eher den Glamour-Faktor, viel Schickimicki,
teuer, mit Nobel-Disco, allerdings auch viel zu gucken,
Top-Adresse mit großer Aussengastronomie > Café Engelseck, im
Volksmund nur Café Wichtig genannt :wink:

Dort macht Leute gucken doch sicher richtig Spaß.
In Westerland war das immer Klasse, da laufen sie die Friedrichstraße 'rauf und 'runter mit Designertäschchen etc. und fühlen sich soooo wichtig - herrlich! Entertainment live & in Farbe… :smile:

liebe Grüße,
Astrid

Hi,

Top-Adresse mit großer Aussengastronomie > Café Engelseck, im
Volksmund nur Café Wichtig genannt :wink:

Dort macht Leute gucken doch sicher richtig Spaß.

ich kann Dir sagen :wink:

In Westerland war das immer Klasse, da laufen sie die
Friedrichstraße 'rauf und 'runter mit Designertäschchen etc.
und fühlen sich soooo wichtig - herrlich! Entertainment live &
in Farbe… :smile:

jepp, das eine steht dem anderen in nichts nach…

liebe Grüße,

Kieki

vielen dank für eure vielen antworten. ich hab mir alles notiert und werd die einzelnen städte mal genauer recherchieren.
auf jeden fall möcht ich in deutschland bleiben und am liebsten in eine pension absteigen. hotel würde eigentlich nicht in frage kommen.
es müsste halt ein ort sein wo ich auch bei schlechtem wetter die zeit rum krieg - hab mir sagen lassen da kann man echt pech haben mit dem wetter.