Ich möchte im nächsten Jahr mit Mann und Kindern (2 und 5) nach Fehmarn reisen, aber bei der Suche nach einer geeigneten Unterkunft musste ich feststellen, dass die Insel größer ist als gedacht.
Wer weiß, wo es auf Fehmarn am Schönsten ist? Welche Strände sind schön und welche weniger? Wo ist für Familien mit kleinen Kindern am meisten geboten und wo versammeln sich eher die Senioren? Kennt ihr ein schönes Ferienhaus bzw. eine schöne Ferienwohnung, die ihr weiterempfehlen möchtet? Was sollte man mit kleinen Kindern auf Fehmarn nicht verpassen?
Schon mal vielen Dank für alle Tipps und Anregungen!
schöne Strände findet ihr z.B. in Westermarkelsdorf und Flügge-Strand, eine tolle wilde Küstenlandschaft hat Katharinenhof.
Eine hübsche Kleinstadt ist Burg, lädt zum bummeln ein und sonst gibt es auf Fehmarn viele wirklich hübsche Dörfer und den Fährhafen Puttgarden (Fährverbindung Puttgarden - Rödby (DK) ca. 30 Minuten Dauer einer Überfahrt).
Wo ist für Familien mit kleinen
Kindern am meisten geboten und wo versammeln sich eher die
Senioren?
Evtl. am Südstrand, da gibt es drei große, hässliche Hotelhochhäuser (IFA-Ferienzentrum Südstrand), die gleichermaßen bei Familien mit Kindern und bei Senioren beliebt sind: http://www.ifahotels.com/de/ifa-fehmarn-hotel-ferien…
Kennt ihr ein schönes Ferienhaus bzw. eine schöne
Ferienwohnung, die ihr weiterempfehlen möchtet?
Und Strandwanderungen mit den Kindern machen, Steine sammeln, evtl. mal eine Angeltour von Heiligenhafen (nahes Festland) aus machen, würde mir noch so einfallen.
Viel Spaß bei der Urlaubsplanung und Gruß,
Kieckie