Wer kann mir etwas zu diesem(r) Inventuraufkleber/Katalognummer sagen bzw von welchem Auktionshaus,Sammlung oder Museum diese stammt?

Hallo,
ich suche Informationen zu einer Zeichnung.
Diese trägt eine KAtalognummer bzw eine Inventurnummer oder ähnliches.
Scheint von einem Auktionshaus zu sein oder einem Museum oder einer Sammlung.
Evtl kennt ja jemand diesen Aufkleber zb da er selbst Bilder davon hat?
Vielen Dank
LG baziboss

Servus,

ganz sicher aus keinem Museum. Du überschätzt übrigens die Qualität der Arbeit: Sie ist gut, aber nicht außergewöhnlich.

Wie viele Heuertz hast du denn schon kontaktiert, seit ich Dir die Anleitung dazu gegeben habe? Wenn ich mir die Anzahl der veröffentlichten Telefonnummern anschaue, leben derzeit in Deutschland nicht mehr als dreißig Personen mit diesem Namen. Trotz der breiten räumlichen Verteilung über ganz Hessen von Nord bis Süd und einem leicht zu findenden Vorkommen des Namens weit ab davon in Düdlingen LU ist es höchst wahrscheinlich, dass die meisten oder alle von diesen ziemlich nah mit Otto Heuertz verwandt sind.

Könnte es sein, dass Du Dich vor lauter Online-Daddeln mit ‚richtiger‘ Kommunikation ein bissele schwer tust? Dann stell Dir einfach mal umgekehrt vor, jemand schreibt Dir oder ruft Dich an und fragt nach Deinem Urgroßvater: Wenn der Mann sich nicht grade mit irgendwelchen Heldentaten bei der Waffen-SS hervorgetan hat, freust Du Dich doch darüber, dass sich jemand für ihn interessiert. Siehste, und genauso geht es den Leuten aus der Familie Heuertz auch.

Schöne Grüße

MM

Schau mal, das sollte es doch sein ?

Sieh dir mal den Aufkleber am linken Bild an, kommt der dir bekannt vor ?

https://www.auktionshaus-steinberg.de/artikel/?ID=602&TYP=katalog

:smile:

Volltreffer würde ich sagen :smile:
Das ist doch schon mal ein super Hinweis , der mich wirklich weiter bringt.
Nun kann ich das schon mal alles viel besser einordnen.
Hatte nicht wirklich damit gerechnet,daß jemand tatsächlich das Auktionshaus des Aufklebers weiß.
Danke dafür!!

Vielen Dank aber eigentlich das Gegenteil.
Ich habe auch schon seit Monaten keinerlei Anfragen mehr über diese oder andere WEbseiten gestellt.
Der Grund wieso ich die Frage nochmals anders formuliert habe,(vermutlich deswegen Dein „Hinweis“ ist der,daß zwei von drei Antworten mir dazu geraten hatten entweder zu Kunst und Krempel zu gehen oder der zweite Hinweis war eine andere TV Produktion und dies waren beileibe nicht die Antworten,die ich mir erhofft hatte.Aus diesem Grunde habe ich es einfach nochmals anders formuliert und mit der Antwort des Auktionshauses ja auch genau das bekommen, was ich gesucht hatte.
Auch Dein Hinweis ist natürlich sehr gut und sobald ich es zeitlich einrichten kann, werde ich dies auch machen.
Ich denke übrigens nicht,daß ich die Qualität der Arbeit überschätze.Sie IST nicht schlecht aber eben absolut keine Arbeit, mit der man zu Kunst und Krempel gehen könnte.
Sie gefällt mir persönlich sehr gut da ich sie „charakterlich“ sehr stark finde,
Das sie keinen hohen finanziellen Wert hat ist mir vollkommen klar.
Dennoch möchte ich immer möglichst viel von den Arbeiten ,Skulpturen usw wissen, die ich bei mir zu Hause habe. Diese Mühe mache ich mir immer und hier kam ich nicht alleine weiter.
Deswegen Danke für den Hinweis wobei ich das mit dem Internet nicht sehr höflich fand.
LG