Hallo,
ich kann Dir kein Angebot unterbreiten da ich entgegen der Unterstellungen eines w-w-w-Mitglieds kein o2-Vertreter bin. 
ich möchte einen normalen Genion-Vertrag bei o2 für zwei Jahre
abschließen.
In jedem o2-Shop oder bei jedem Händler, der o2-Verträge anbietet…
Grundgeb. bzw. Mindestumsatz insgesamt 9,95 €. Bin kein
Vieltelefonierer! Vielleicht gehts aber doch irgendwie
günstiger!?
Die Netzbetreiber machen für sowas keine große Werbung, aber es gibt sog. Rahmenverträge - Sonderkonditionen für Mitglieder bestimmter Interessen- oder Berufsgruppen.
Wenn Du Student bist kannst einen entsprechenden Tarif bekommen, falls Du Arzt oder in einem Pflegeberuf tätig bist schaust Du unter http://www.aerzte-o2.de, das gleiche geht AFAIK auch bei Beamten, Angestellten im öffentl. Dienst, BSW-Mitgliedern und angeblich sogar bei Lesben und Schwulen und den erwähnten Studenten http://www.aerzte-o2.de.
Während man normalerweise schriftliche Nachweise bringen muß dürfte man bei der Lesben- und Schwulennummer wohl keinen Beweis liefern müssen. Nur solltest Du dann nicht wild knutschend mit einem andersgeschlechtlichen Partner im o2-Shop auflaufen 
Such ggf. mal mit Google nach einem passenden Rahmenvertrag für Dich, es gibt vielleicht irgend etwas, was für Dich passend sein könnte.
Diese Rahmenverträge gibt es allerdings nur im originalen o2-Shop, nicht bei freien Händlern.
150 Frei-SMS/Mon. sollten inkl. sein. So, als wenn ich online
einen Vertrag direkt bei o2 abschließen würde.
Du kannst nur eine Ermäßigung bekommen - also entweder ~5 EUR Ersparnis auf die Grundgebühr durch Rahmenvertrag oder Frei-SMS durch Online-Vertrag. Alles geht nicht, an irgendwas will o2 verdienen 
Ich möchte das D600 dazu haben. Lieferumfang sollte folgendes
beinhalten:
Mobiltel, Akku, Ladekabel, Stereoheadset, Datenkabel,
PC-Software, TV-Out Adapterkabel, Handbuch
Ich kenne den Lieferumfang beim D600 nicht, aber es könnte gut sein daß das alles zum normalen Lieferumfang gehört.
Das D600 sollte brandingfrei sein!
Das kannst Du nur bei freien Händlern bekommen wenn Du es entsprechend aushandelst. o2 wird Dir immer ein o2-Branding-Handy geben. Allerdings sind die Brandings von o2 und E-Plus in aller Regel nicht ganz so schlimm - Ein- und Ausschaltanimationen, vielleicht (löschbare) vorinstallierte WAP-MMS-usw-Adressen… aber die Funktionen des Gerätes sind nicht beschnitten und die Menüs sind auch unverändert. Damit kann man in der Regel leben, auch wenn man „aus Prinzip“ natürlich grundsätzlich ungebrandete Geräte bevorzugen sollte. Aber wie gesagt - keine Chance beim Netzbetreiber selber. Allerdings bekommst Du wiederum nur dort einen ermäßigten Rahmenvertrag - Du mußt also abwägen was Dir letztlich am wichtigsten ist.
Schön, aber net zwingend erforderlich ist ein
debitel-Jamba-Paket für 1,00 €/Mon.
Ja, dann mußt Du bei Debitel abschliessen… Von Jamba würd’ ich an Deiner Stelle ganz die Finger lassen… wozu brauchst Du das? Logos, Klingeltöne etc. gibt es auch kostenlos im Netz. Erst vor ein paar Tagen hab’ ich hier Adressen gepostet.
Wer von euch kann mir das günstigste Angebot unterbreiten?
Ich weiß nicht ob sich hier unter den Usern auch ein Händler tummelt? Ansonsten kannste mal unter http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&foru… nachschauen. Das ist ein Mobilfunkforum, und die User machen ihre Verträge über die dort vertretenen Händler - hat für beide Seiten Vorteile: die Händler kommen an Kunden, die sie über das Forum erreichen, die Kunden bekommen gute Angebote weil man in einem Mobilfunk-Forum keine schlechten Offerten machen kann, den diese User kennen sich aus.
Richte Dich geistig aber darauf ein daß Du überall nur die „Standardangebote“ bekommen wirst. Sonderwürste wird Dir niemand braten, der Verhandlungsspielraum ist also eher nicht gegeben - in der Frittenbude kannste auch eher schlecht über den Preis verhandeln.
Handeln, wie beim Autokauf, kann man beim Handy meistens nicht.
Gruß,
MecFleih