Moin,
also das ist ein guter ansatz. hätte ich auch drüber
nachgedacht nur sind die heutigen 15jährigen in der
entwicklung viel weiter als vor 5 oder gar 10 jahren.
Es gibt solche und solche 15-Jährige. Die Tochter klingt nach den Schilderungen der Mutter für mich nicht so, als hätte sie schon 5 Kerle durchgezogen.
aber nu. zu deinem unterem abschnitt: wie peinlich ist das
denn???
Ich hoffe sehr peinlich, und zwar für den Kerl, der sich an 15-Jährige ranmacht.
stell dir das mal bildlich vor. ihr verhört da einen
erwachsenen mann im beisein eurer teenietochter.
Welchen „erwachsenen“ Mann meinst du? Diesen Typ der mit 29 schon zwei Kinder in die Welt gesetzt hat und nun Jagd auf 15-Jährige macht? Was soll an dem „erwachsen“ sein? Wenn er sich für 15-Jährige interessiert, dann ist er vermutlich auch auf der Entwicklungsstufe von 15-Jährigen, und dann muss er sich auch so behandeln lassen.
ich an ihrer
stelle würde sofort das weite suchen und wenns nur ein
mauseloch wäre.
Findest du einen 29-Jährigen, der eine 15-Jährige unter Druck setzt, mit ihr „Telefonsex“ zu haben, die bessere Alternative?
Es mag durchaus sein, dass die Tochter ihre Mutter dafür eine zeitlang hassen wird, aber immer noch besser, als wenn die Mutter sich selbst dafür hassen muss, wenn sie es versäumt hat, rechtzeitig etwas zu unternehmen und das ganze geht übel für ihre Tochter aus.
diese erste liebelei
Ich sehe hier keine „Liebelei“. Ich sehe hier einen 29-Jährigen, der sich an vermutlich noch recht naive 14-15-Jährige ranmacht, und das sicher aus anderen Gründen als „Liebelei“. Mag sein, dass die Tochter das nicht so sieht und tatsächlich etwas für diesen Typ empfindet, aber eine Mutter würde ihr Kind vermutlich auch nicht mit einem fremden Kerl abziehen lassen, nur weil der dem Kind ein Eis verspricht, auch wenn das Kind dann heult, weil es so gern ein Eis gehabt hätte.
geht bald vorbei.
Ja, das eh, spätestens mit 16 oder wenn er sie ein paarmal im Bett gehabt hat ist sie vermutlich zu „alt“ für ihn. Dann ist es allerdings wichtig, zu ihr zu stehen, und nicht die „ich habs dir je gesagt, nun sieh zu wie du damit klarkommst“ Nummer zu schieben.
Gruß
Marion