Wer kann mir helfen

Guten Tag,

Was kann ich tun oder gibt es irgendeine Rechstlage dafür…Meine Tochter ist 15 Sie trifft sich heimlich mit einem 29 Jährigen… Er setzt ihr lauter flausen ins Ohr wie ich hole dich bei dir zuhause raus weil er ja mit ihr zusammen sein will…Ich hab bei ihr alles versucht erst mit gut zu reden dann mit verbote…aber ncihts hat gewirkt…sie will unbedingt mit ihm zusammen sein…Hab auch schon mit ihm geredet aber er lässt nicht die Finger von ihr …
Wer kann mir einen Rat geben

Hi,

Wer kann mir einen Rat geben

Lass’ sie sich treffen. Mit jedem Verbot verschärfst Du die Situation nur und zerstörst das Vertrauensverhältnis zu Deiner Tochter.

Gruß,

Anja

Hallo,

Lass’ sie sich treffen. Mit jedem Verbot verschärfst Du die
Situation nur und zerstörst das Vertrauensverhältnis zu Deiner
Tochter.

gibt es nicht so etwas wie eine Sorgfaltspflicht der Eltern?

Ich würde meiner 15jährigen Tochter jedenfalls nicht gestatten, sich mit einem Mann zu treffen, der bereits doppelt so alt ist wie sie. Das Mädchen ist noch ein Kind und bedarf der elterlichen Fürsorge.

Notfalls würde ich die Polizei zum Schutz der minderjährigen Tochter einschalten.

Denke ich zu antiquiert?

Gruß
Logan

5 „Gefällt mir“

Hallo,

Denke ich zu antiquiert?

nein,… für meine Begriffe auf keinen Fall. Wobei ich es schon gut finde, dass die Mutter überhaupt weiß, wie alt der „Kerl“ ist. Gerade bei fünfzehnjährigen sind solche Angaben schwer herauszubekommen…

Gruß
Logan

Gruß
das K

1 „Gefällt mir“

Das mit dem alter hab ich ja gerade so heraus bekommen…
seine ex freundinn war auch erst 14 wie sie zusammen kamen…er hat schon 2 kinder und ihm ist es egal.
ich hab nur angst das sie in seinen leben untergeht weil sie war früher ein lebenslustiges Mädchen hat viel unternommen und jetzt wartet sie nur das er sich meldet oder wenn sie mit freundinnen sich treffen will fährt er ihr nach oder gestern hat er ihrr geschrieben wenn wir uns nicht sehen können müßen wir halt telesex machen ich finde das heftig sie ist erst 15

Lg
Claudi

Hab ich in der Bravo gefunden *fg*

http://www.bravo.de/online/render.php?render=1728

» Du bist 21 oder älter und dein Sexpartner ist 14 oder 15.

Dann machst du dich nur dann strafbar, wenn du ausnutzt, dass deinem Sexpartner die Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung fehlt. Das heißt zum Beispiel, wenn du ihn sexuell unter Druck setzt oder zu etwas verführst, was er eigentlich (noch) gar nicht will.

Vielleicht hilft das weiter.
Also wenn alles im ihren Einverständnis passiert…

Schwieriges Alter…

Hallo,
ich kann deine Sorgen vollkommen verstehen. Ich glaube, ich würde genauso wahnsinnig werden, wenn ich sehen würde, dass einer in dem alter meint, sich mit meiner Tochter vergnügen zu müssen.

Einerseits kann man die Mädels ja auch verstehen, die erste große Liebe, da wartet man wirklich auf jeden Luftzug.

Aber ich denke, es wichtig ist, dass das Mädel sieht es läuft etwas schief.
Was ich dabei tun würde und wie ich im weiteren handeln würde, kann ich dir nicht sagen. Aber ich schätze, ich würd mir den Typen persönlich vornehmen. Gesprächstechnisch… versteht sich.
Meine Tochter würde mich dann zwar hassen, aber dafür sind Mamas ja da:smile:

ich wünsch dir starke Nerven.

lg
das K

4 „Gefällt mir“

Hallo Claudi,

leider hab ich keine Kinder in dem Alter…sind noch etwas jünger :smile:
Aber ich kann dir sagen wie meine Mutter das gemacht hat :smile:

Aadler hat schon recht, verbieten ist meiner Meinung nach schon schwer. Aber erlauben würde ich es ihr auch nicht. Gerade die Vorgeschichte von ihm (Kinder- schon so junge Freunin gehabt…) würde mich etwas verunsichern. Erlaube ihr doch ihn zu sehen, aber nur an bestimmten Orten. Sprich er darf zu euch nach Hause, oder vielleicht noch wenn sie in einer Gruppe sind, in die Disco. Wobei ich hier streng darauf achten würde, dass sie um 22 Uhr (oder wann muss man in dem Alter Zuhause sein?) da wäre! Da wird es ihm schnell zu blöd, die Kleine immer um zehne zu Mama zu bringen. Und es ist auch voll uncool nachmittags auf der Terasse bei euch zu sitzen, weil er mit der Freundin nicht an den stillen Badesee darf. Da ist das ganz schnell rum mit der Liebe. So hats zumindest bei mir die „Beziehung“ versaut.

Und ich rede heute immer noch mit meiner Mutti :wink:

Gruß

Moin,

zum einen würde ich dir vorschlagen, dich an die Polizei zu wenden, und dich dort beraten zu lassen. Dies solltest du dem „Verehrer“ auch mitteilen, inklusive dem Hinweis, dass ihr bereit seid, Anzeige zu erstatten, wenn ihr das Gefühl habt, dass eure Tochter durch diese „Bezeihung“ (oder falls er mal vorhaben sollte, Schluss zu machen) leidet.

Des weiteren solltest du deiner Tochter anbieten, wenn sie ihn sehen will, dann bei dir zu Hause wenn du oder der Vater zu Hause sind. Dafür feste Regeln setzen, also z.B. erst wenn die Hausaufgaben gemacht sind und spätestens um 22:00 Uhr muss er gehen. Mahlzeiten werden mit der Familie gemeinsam eingenommen. Behandelt ihn, wie ihr auch einen 16-Jährigen Freund deiner Tochter behandeln würdet. Fragt ihn aus nach seiner Familie, seinem Beruf, was mit seiner letzten Freundin denn passiert ist, ob er sich schon Gedanken über Verhütung gemacht hat, etc. Sagt ihm, ihr würdet gerne seine Eltern kennenlernen. Oder anders gesagt: geht ihm gehörig auf die Nerven. Mal sehen, wie lange seine „Liebe“ für eure Tochter dann noch reicht.

Das fällt mir im Moment so ein.
Gruß
Marion

Hi, mir stellt sich d. Frage wie alt denn seine EX jetzt ist u. warum er sie verlassen hat u. warum ein knapp 30jähriger Mann sich mit 14- u. 15jährigen abgibt!
Ausser gerichtlichen Schritten, unter Umständen auch mit Hilfe des JA, wirst Du da nichts unternehmen können. Geh mit d. Tochter zum Gynäkologen u. lass ihr d. Pille verschreiben, damit sie nicht auch von dem mit Kind(ern) sitzen gelassen wird. Wie ich den einschätze, macht er das in 2, 3, 4 Jahren u. wendet sich dann einer 13jährigen zu.
Ansonsten halte ich die schon gemachten Vorschläge mit Treffen nur unter Aufsicht u. zu fest gesetzten Zeiten u. Bedingungen, für sehr gut.
MfG ramses90.

2 „Gefällt mir“

moinse,
also das ist ein guter ansatz. hätte ich auch drüber nachgedacht nur sind die heutigen 15jährigen in der entwicklung viel weiter als vor 5 oder gar 10 jahren. leider, oder zum glück, die gesetze aber nicht angepaßt.

aber nu. zu deinem unterem abschnitt: wie peinlich ist das denn???
stell dir das mal bildlich vor. ihr verhört da einen erwachsenen mann im beisein eurer teenietochter. ich an ihrer stelle würde sofort das weite suchen und wenns nur ein mauseloch wäre.
bitte, bitte tut ihr das nicht an. die tochter wird sich ohnehin weiter mit ihm treffen. also laßt sie aber nehmt ihr das versprechen der verhütung ab.
diese erste liebelei geht bald vorbei. falls nicht, müßt ihrs eben hinnehmen.

ich wünsch euch viel geduld
s.d.

zum einen würde ich dir vorschlagen, dich an die Polizei zu
wenden, und dich dort beraten zu lassen. Dies solltest du dem
„Verehrer“ auch mitteilen, inklusive dem Hinweis, dass ihr
bereit seid, Anzeige zu erstatten, wenn ihr das Gefühl habt,
dass eure Tochter durch diese „Bezeihung“ (oder falls er mal
vorhaben sollte, Schluss zu machen) leidet.

Des weiteren solltest du deiner Tochter anbieten, wenn sie ihn
sehen will, dann bei dir zu Hause wenn du oder der Vater zu
Hause sind. Dafür feste Regeln setzen, also z.B. erst wenn die
Hausaufgaben gemacht sind und spätestens um 22:00 Uhr muss er
gehen. Mahlzeiten werden mit der Familie gemeinsam
eingenommen. Behandelt ihn, wie ihr auch einen 16-Jährigen
Freund deiner Tochter behandeln würdet. Fragt ihn aus nach
seiner Familie, seinem Beruf, was mit seiner letzten Freundin
denn passiert ist, ob er sich schon Gedanken über Verhütung
gemacht hat, etc. Sagt ihm, ihr würdet gerne seine Eltern
kennenlernen. Oder anders gesagt: geht ihm gehörig auf die
Nerven. Mal sehen, wie lange seine „Liebe“ für eure Tochter
dann noch reicht.

Das fällt mir im Moment so ein.
Gruß
Marion

1 „Gefällt mir“

Moin,

also das ist ein guter ansatz. hätte ich auch drüber
nachgedacht nur sind die heutigen 15jährigen in der
entwicklung viel weiter als vor 5 oder gar 10 jahren.

Es gibt solche und solche 15-Jährige. Die Tochter klingt nach den Schilderungen der Mutter für mich nicht so, als hätte sie schon 5 Kerle durchgezogen.

aber nu. zu deinem unterem abschnitt: wie peinlich ist das
denn???

Ich hoffe sehr peinlich, und zwar für den Kerl, der sich an 15-Jährige ranmacht.

stell dir das mal bildlich vor. ihr verhört da einen
erwachsenen mann im beisein eurer teenietochter.

Welchen „erwachsenen“ Mann meinst du? Diesen Typ der mit 29 schon zwei Kinder in die Welt gesetzt hat und nun Jagd auf 15-Jährige macht? Was soll an dem „erwachsen“ sein? Wenn er sich für 15-Jährige interessiert, dann ist er vermutlich auch auf der Entwicklungsstufe von 15-Jährigen, und dann muss er sich auch so behandeln lassen.

ich an ihrer
stelle würde sofort das weite suchen und wenns nur ein
mauseloch wäre.

Findest du einen 29-Jährigen, der eine 15-Jährige unter Druck setzt, mit ihr „Telefonsex“ zu haben, die bessere Alternative?

Es mag durchaus sein, dass die Tochter ihre Mutter dafür eine zeitlang hassen wird, aber immer noch besser, als wenn die Mutter sich selbst dafür hassen muss, wenn sie es versäumt hat, rechtzeitig etwas zu unternehmen und das ganze geht übel für ihre Tochter aus.

diese erste liebelei

Ich sehe hier keine „Liebelei“. Ich sehe hier einen 29-Jährigen, der sich an vermutlich noch recht naive 14-15-Jährige ranmacht, und das sicher aus anderen Gründen als „Liebelei“. Mag sein, dass die Tochter das nicht so sieht und tatsächlich etwas für diesen Typ empfindet, aber eine Mutter würde ihr Kind vermutlich auch nicht mit einem fremden Kerl abziehen lassen, nur weil der dem Kind ein Eis verspricht, auch wenn das Kind dann heult, weil es so gern ein Eis gehabt hätte.

geht bald vorbei.

Ja, das eh, spätestens mit 16 oder wenn er sie ein paarmal im Bett gehabt hat ist sie vermutlich zu „alt“ für ihn. Dann ist es allerdings wichtig, zu ihr zu stehen, und nicht die „ich habs dir je gesagt, nun sieh zu wie du damit klarkommst“ Nummer zu schieben.

Gruß
Marion

6 „Gefällt mir“

Nachfrage
Hallo!

t nur sind die heutigen 15jährigen in der
entwicklung viel weiter als vor 5 oder gar 10 jahren.

Körperlich viel weiter, aber emotional? Glaub ich nicht. Umso mehr müssen sind sie deshalb im meinen Augen auf Eltern angewiesen, die ein Auge auf ihre Unversehrtheit haben.

oder zum glück, die gesetze aber nicht angepaßt.

Wie sollte man denn auch die Gesetze an körperlich reife, aber seelisch noch Kind-gebliebene anpassen? Aufweichen oder verschärfen?

Habs einfach nicht verstanden

Grüße
kernig

Hi,

seine ex freundinn war auch erst 14 wie sie zusammen kamen…er
hat schon 2 kinder und ihm ist es egal.

ich würde ihn ohne zu zögern anzeigen.

oder gestern

hat er ihrr geschrieben wenn wir uns nicht sehen können müßen
wir halt telesex machen ich finde das heftig sie ist erst 15

ANZEIGEN SOFORT

Ansonsten: Hast du keinen Mann? Brüder?
Mein Mann würde sich so einen Typen vorknöpfen und dann wäre das ganz schnell beendet.

Gruß,
Claudette

3 „Gefällt mir“

Moin moin,

aber nu. zu deinem unterem abschnitt: wie peinlich ist das
denn???

Das ist der Sinn der Sache!!

stell dir das mal bildlich vor. ihr verhört da einen
erwachsenen mann im beisein eurer teenietochter. ich an ihrer
stelle würde sofort das weite suchen und wenns nur ein
mauseloch wäre.

Na hoffentlich findet er auch eines und zwar weit weg von ihr!

bitte, bitte tut ihr das nicht an. die tochter wird sich
ohnehin weiter mit ihm treffen. also laßt sie aber nehmt ihr
das versprechen der verhütung ab
.

*Gelächter*
„Versprechen“ tun Teenies in dem Alter erstmal alles, allein schon, um in Ruhe gelassen zu werden. Und dann noch mit nem triebgesteuerten Pädophilen an der Seite??

diese erste liebelei geht bald vorbei. falls nicht, müßt ihrs
eben hinnehmen
.

Also bei dem Altersunterschied muss man es eben nicht hinnehmen! Aber die Mutter hat ja hier entsprechende Tipps erhalten wie sie das Ganze zu ihren (und denen ihrer Tochter) Gunsten umbiegen kann.

Ich kann die Ängste schon nachvollziehen (und hab selber nur Jungs, grins) und würde ähnlich schockiert reagieren!

Alles Gute der UPosterin und ihrer Tochter,
finnie

Hallo!

t nur sind die heutigen 15jährigen in der
entwicklung viel weiter als vor 5 oder gar 10 jahren.

Körperlich viel weiter, aber emotional? Glaub ich nicht. Umso
mehr müssen sind sie deshalb im meinen Augen auf Eltern
angewiesen, die ein Auge auf ihre Unversehrtheit haben.

oder zum glück, die gesetze aber nicht angepaßt.

Wie sollte man denn auch die Gesetze an körperlich reife, aber
seelisch noch Kind-gebliebene anpassen? Aufweichen oder
verschärfen?

Habs einfach nicht verstanden

hallo kernig,
wenn du den text so auseinanderklabüsterst ist es kein wunder, dass du nix verstehst

versuchs nochmal:smile:
s.d.

Grüße
kernig

nocmal moin,

Es gibt solche und solche 15-Jährige. Die Tochter klingt nach
den Schilderungen der Mutter für mich nicht so, als hätte sie
schon 5 Kerle durchgezogen.

muß sie auch nicht. nach der kurzen schilderung der mutter ist es mutig von dir die tochter zu bewerten.

aber nu. zu deinem unterem abschnitt: wie peinlich ist das
denn???

Ich hoffe sehr peinlich, und zwar für den Kerl, der sich an
15-Jährige ranmacht.

der wird ein müdes lächeln übrig haben. kann nur peinlich für das töchterchen sein.

stell dir das mal bildlich vor. ihr verhört da einen
erwachsenen mann im beisein eurer teenietochter.

Welchen „erwachsenen“ Mann meinst du? Diesen Typ der mit 29
schon zwei Kinder in die Welt gesetzt hat und nun Jagd auf
15-Jährige macht? Was soll an dem „erwachsen“ sein?

na, was denn nu?

Findest du einen 29-Jährigen, der eine 15-Jährige unter Druck
setzt, mit ihr „Telefonsex“ zu haben, die bessere Alternative?

wo setzt er sie denn unter druck?

Es mag durchaus sein, dass die Tochter ihre Mutter dafür eine
zeitlang hassen wird, aber immer noch besser, als wenn die
Mutter sich selbst dafür hassen muss, wenn sie es versäumt
hat, rechtzeitig etwas zu unternehmen und das ganze geht übel
für ihre Tochter aus.

sei dahin gestellt. ich befürchte die tochter wird sich in zukunft der mutter nicht mehr anvertrauen.

diese erste liebelei

Ich sehe hier keine „Liebelei“.

warst du nie in deinen lehrer verliebt?

ich will das hier nicht verharmlosen aber auch nicht überbewerten.
sie wird bald 16 sein und dann ihre von der mutter keine erlaubnis mehr brauchen. verbote schaffen mißtrauen. ob sie das wollen?

vielleicht erfahren wir das dann in nächster zeit

s.d.