Ich brauche dringend Hilfe bei einer literarischen Erörterung für das Buch „Auroras Anlass“
Ich brauche dringend Hilfe bei einer
literarischen Erörterung für das Buch
„Auroras Anlass“
Kindler Literaturlexikon steht in jeder Bibliothek.
Sehr witzig.Lexikas können mir auch nicht weiterhelfen.
Ich will ja niemand verar…
Also nehmt mich bitte auch ernst.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Keine Verarschung!!
Sehr witzig.Lexikas können mir auch nicht
weiterhelfen.
Ich will ja niemand verar…
Also nehmt mich bitte auch ernst.
Hi Vivian,
du wurdest nicht verarscht!! Der Kindler ist quasi eine Sammlung von Besprechungen von Büchern und anderen (umfangreichen) Werken.
Er besteht aus insgesamt 20 Bänden und hat den Anspruch, exemplarisch die gesamte Weltliteratur abzudecken. Es kann also sein, daß speziell Dein Werk nicht aufgeführt ist. Aber die Chance ist ziemlich groß daß dem so ist.
Gandalf
Sorry
Sorry,war nicht so gemeint,aber ich bin total im Stress und das Lexikon hat mir auch nicht weitergeholfen.
Ein frohes Fest noch und alles Liebe
Vivi
Ich brauche dringend Hilfe bei einer
literarischen Erörterung für das Buch
„Auroras Anlass“
(Ich kenn das Buch nicht, aber wenn es bkeannt ist, insbes. auf Englisch…)
Hasst du in ,Masterplots" probiert? (Wie Kindlers aber auf English)
Hacklbeilchen
Du meinst gewiß Erich Hackls Kurzroman „Auroras Anlaß“, das vor vielleicht 8-9 Jahren bei Diogenes erschien (und garantiert nicht im Kindler steht)?
Ich erinnere mich nur noch dunkel daran, könnte aber nochmal reinschauen - ich hab’s irgendwo rumliegen. Innerhalb welchen Themenkreises beschäftigst Du Dich damit? Psychologie? Pädagogik? Germanistik?
Je nachdem, was Du damit vorhast, hier ein Tip: manchmal haben die Verlage selbst Sekundärmaterial im Archiv (z.B. Rezensionen), und wenn die Sachbearbeitenden gut gefrühstückt haben, rücken sie evtl. Kopien raus und schicken sie zu. Diese Art Quelle habe ich in meinen eigenen Arbeiten oft gut nutzen können…
Gruß,
hendrik