Wer kann mir helfen?

Hallo habe heute vom rententräger bescheid bekommen das ich in eine Mutter-Kind Klinik nach Simbach soll. Ich hatte erwähnt das ich was heimatnah suche( Mannheim) + 100km aber die klinik ist fast 500 km weit weg was kann ich tun das ich was näheres bekomme? Soll ich Rententräger anrufen und fragen oder was soll ich machen?
Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. danke

Hallo Tylernoel1,

prinzipiell erstmal anrufen, fragen kostet ja nichts! Ansonsten würde ich aber eher mal sagen, dass dieses Thema zu den Jura Menschen verlegt werden sollte. Außer hier hat jemand noch ne fixe Idee!

Aber nochmal anders. Warum sollst du so weit weggeschickt werden? Bist eine Risikoschwangere? Ist das eine Spezialklinik? Zahlt dein Rententräger den Transport?

Das wären so die wichtigen Fragen. Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG

Hallo !

Natürlich kannst du die Rentenversicherung bitten, ich vermute aber es ist vielleicht ein bißchen spät dafür. Hilfgreich könnte sein, eine Alternative nennen zu können. Google dazu mal Rehakliniken Handbuch, vielleicht findest du eine zu den Diagnosen und deiner Situation passende Einrichtung die du dir wünschen kannst.

Viel Glück !

Kurort kurzfristig beim Kostenträger ändern?
Hallo!

Manchmal ist es gar nicht gut, wenn man zu nahe an der Heimat eine Kur macht. Da kommen schon mal schnell Verwandte oder Freunde zu Besuch, und der gewollte Abstand ist dann dahin.

Eine Kur findet ja statt, damit der Kurende aus allem raus kommt, sowohl körperlich als auch geistig.

Die Fahrt hin und zurück wird vom Kostenträger bezahlt, sodass ich das Problem nicht recht sehe.
Oder ist Dein Kind/Kinder so klein, dass eine Anreise per Bahn enormen Stress bedeuten würde?

Auf alle Fälle kannst Du mit dem Kostenträger sprechen und Deine Einwände nennen,

Angelika

P.S. Ich würde mir einen sinnvolleren Titel-Text wünschen, denn jede Frage hier ist doch eine Frage nach Hilfe…