Wer kann mir helfen..absoluter Neuling. PC für 200

Welcher Computerfreak kann mir
weiterhelfen, suche rechner mit ca. 2 GHZ, 80 Gigabyte FP,
Ge-Force Grafikkarte und und und…was braucht man in
der heutigen Zeit??

Würde mich über Resonanz freuen.
mail to [email protected]

der heutigen Zeit??

Hallo Sven,

mag sein, daß es keine dummen Fragen gibt, aber falsche Fragestellungen gibt es allemal. Und „was braucht man in der heutigen Zeit“ ist eine solche falsche Fragestellung. Ebenso könntest Du fragen, „welches Auto man heute braucht“ und würdest darauf eine Antwort erwarten, die für den Kohlenhändler in gleicher Weise brauchbar ist wie für den Formel-1-Fahrer.

Entscheidend ist, was DU brauchst. Dafür wäre es gut zu wissen, was Du machen möchtest. Hast Du Buchhaltung zu erledigen und Textverarbeitung? Dann brauchst Du nicht 2 GHz, dann würden 100 MHz oder weniger reichen, wenn es solche PCs noch gäbe. Willst Du CAD-Anwendungen laufen lassen? Auch dafür ist oft mancher alte 486 noch brauchbar. Willst Du professionelle Grafik- und Bildbearbeitung machen? Dann lohnt sich vielleicht ein Gang zum Apple-Händler. Oder willst Du nur mal gucken, Spiele laufen lassen und dies und das? Na ja, dann ins nächste technische Kaufhaus und sehen, was dort innerhalb Deines Budgets liegt.

Gruß
Wolfgang

Stimmt alles. Apple würd ich allerdings für das meiste empfehlen (bis auf Spielen). Aber… 486er für CAD??? Hmm… ich bin mir ja nicht sicher, aber… meinste net das ist ein wenig zu wenig?

Stimmt alles. Apple würd ich allerdings für das meiste
empfehlen (bis auf Spielen). Aber… 486er für CAD??? Hmm…

Klingt bischen Optimistisch.

Auch für die Buchhaltung die Wolfgang angesprochen hat hätte ich lieber auf nem 300-400 MHz-Rechner.
Hauptsache leise.
Aber sonst kann ich ihm nur zustimmen.

Gruss, Christof

Also ich weiss das Office 2000 auf meinem P133 mit 16 MB RAM (was wohl der Grund sein wird… zu wenig RAM) relativ schlecht läuft…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also ich weiss das Office 2000 auf meinem P133 mit 16 MB RAM
(was wohl der Grund sein wird… zu wenig RAM) relativ
schlecht läuft…

… war auch nicht übel. Sogar schon mit Seriendruckfunktion im Schreibprogramm.

Hallo Daniel,

ich denk mal, 16 MB ist heutzutage wirklich etwas wenig. Ansonsten hab ich auch noch einen 133er/32MB/2MB als allerletzte Reserve rumstehen, auf dem z.B. noch AutoCADLT98 installiert ist.
Der hat früher völlig ausreichend/gemächlich seine Arbeit getan, schneller und besser ist natürlich immer gut. Aber so hatte man mehr Zeit zum „vorher Nachdenken“. :wink:

viele Grüße McSofa
Ps: Anrede und so wäre nicht schlecht.

hai,
stimmt… aber bei einem 1zeiler…???
cu

Ps: Ähm… Amiga… warum empfehlen wir ihm nicht gleich ein C64? :wink: *g*

Ähm… Amiga… warum empfehlen wir ihm nicht gleich ein
C64? :wink: *g*

Hi Daniel,

„… Nachdem der Markenname „Commodore“ inzwischen u.a. für Telefone oder auch Aktenvernichter herhalten mußte, wird jetzt wieder über einen ernsthaften Einstieg ins Computergeschäft nachgedacht. Schon Anfang September hat sich ein kleines Unternehmen namens Computer Marketing GmbH aus der Nähe von Wien die Namensrechte für Österreich gesichert. Geschäftsführer Gerhard Weisz sieht „die Attraktivität der Marke selbst nach zwanzig Jahren noch extrem hoch“ und plant vier verschiedene Commodore-Rechner im Minitower-Gehäuse in der Preisklasse zwischen 8000 und 16.000 Schilling. Genaue Details über diese Rechner gibt es bisher nicht, bis Ende 2001 sollen aber 5000 im Eigenbau gefertige Geräte über den Fachhandel verkauft werden …“
Quelle: http://www.go64.de

Warten wir es ab!

Grüße und schönes WE McSofa
*derschonmalseinDeluxePaintentstaubt*g*

hi Sofa,
lol, die C64 Comunity lebt immer noch :smile: Guggamal…
„The IDE-harddisk controller for the C64/C128. Simply plug it into the game port. 2 drives of up to 8 GB can be connected.“ Boah! 16 MB RAM drive, ne neue 20 MHz CPU. 4 GB SCSI Platten mit 52kB/s!!! Aber von diesem Minitower Commodore hab ich auf der Seite nix gefunden, außer du meinst den Webone (oder so). Nenene… so alt und trotzdem noch so beliebt… Aber der Schneider CPC464 war besser :smiley:
cu
*dersichwundertwiesoerseinencpc464verschenkthatte*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

der heutigen Zeit??

Hallo Sven
der letzte Aldi-PC war so was, Pentium 4 1,8 Giga, 80 Giga Festplatte, Geforce 3 Ti 200, 16-fach Brenner von Sony, DVD-Laufwerk, Windows XP vorinstalliert mit Rettungssystem für Anfänger, kaufen und laufen lassen.
Es soll in der 51.ten Woche noch welche geben, frag mal Deinen Aldi-Filialleiter, das Ding ist nicht übel.
Gruß
Rainer

lol, die C64 Comunity lebt immer noch :smile: Guggamal…

nochmal Hi,

und die Amiga-Gemeinde auch:
… Wenn man Teil der Amiga-Gemeinschaft sein will, muss man Vertrauen haben. Wir geben nicht so einfach auf! …
Zitat Dan Dodge auf http://www.amigagadget.de

*dersichwundertwiesoerseinencpc464verschenkthatte*

Da hab ich vor kurzem auch 2 Amiga verschenkt samt Software, heul.

… 1986 sah ich in unserem hiesigen Computer-Club einen Amiga 1000, mit „Deluxe Paint I“ und „Defender of the Crown“…Mir war klar, ich musste einen haben und habe mir dann bei Karstadt so ein Paket mit 1081 Monitor und 512 KB RAM etc. für 2.999 DM gekauft. …
Zitat Rainer Benda auf http://www.amigagadget.de/45/f.int.rainerbenda.html

Grüße McSofa
Ps: Neuigkeiten finden sich immer unter „News“. :wink:
http://www.go64.de/deutsch/frames/news.htm