Wer kann mir helfen bei einem Script für einen Website-Blog?

Hallo zusammen! :smile:
Ich habe mich vor einigen Monaten bei der Stammzellspenderdatei DKMS typisieren lassen und nun habe ich die Antwort bekommen, dass ich im August nach Köln fahren werde um dann die Stammzellen zu spenden!
Jetzt am Montag, 18.7 geht es los zu den Voruntersuchungen!
Zur eigentlichen Frage… ich fotografiere ziemlich viel und ich würde gerne einen Blog darüber schreiben! Ziel wird es sein andere auf die Stammzellenspende aufmerksam zu machen, darüber aufzuklären und auch den Leser mitzunehmen auf diese kleine Reise!

Wer kann mir helfen dastechnisch umzusetzen? Ich habe nen Webspaße und früher auch ne Homepage, welche aber deutlich eingeschlafen ist und beim besten willen stand der Technik war.
Außerdem müsste ich dann alles über meinen WYSIWYG schreiben und dann per FTP hochladen!
Wenig praktikabel… wer kennt fertige Scripts oder kann mir helfen das über nen kleines CMS zu lösen?

Würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen!

LG

Hallo,

was spricht gegen Wordpress oder Blogspot? Das kannst du ja dann direkt online schreiben. Wordpress könntest du ggf. auch auf deinem Webspace direkt installieren.

Gruß
Christa

Habe ich schonmal versucht einzurichten. Mit mäßigem Erfolg. Bist du da recht routiniert und kannst mir helfen?
WordPress ist natürlich wieder nen sehr großes/Umfangreiches Script…

Melde dich einfach bei wordpress direkt an, die betreiben dann deinen Blog für dich.

Kostet nichts und du bekommst eine Adresse wie http://guru2244.wordpress.com

Das ist in 7 Minuten erledigt und du kannst loslegen.

Wordpress ist im Normalfall leicht zu installieren, wenn man die Daten vom Provider kennt, die man braucht (Name der Datenbank usw., ich weiß das jetzt nicht auswendig), aber wenn es nicht die eigene Domain sein muss, kannst du, wie bereits erwähnt direkt bei Blogspot oder bei Wordpress ein Blog einrichten, das ist noch schneller gemacht.

Gruß
Christa