hallo wer kann mir helfen habe eine kleine europäische kurzhaar kätzchen 12 wochen alt ist entwurmt und geimpft sie hat auf die haut exemen gehabt die sich ausbreitet war beim tierarzt und hat antibiotikum bekommen der tierarzt war sich auch nicht sicher was das war jetzt habe ich gemärkt das sie das exem sich weiter breitet bis überkopf und hals am rücken wo die behandlung war ist geheilt was kann das sein sie kratzt sich auch viel wer kann mir antworten Danke
ich denke, dass ist PILZ!!!
Bitte lassen Sie schnell eine Kultur anlegen, das dauert ca. 10 Tage und dann fragen Sie mich wieder, wie es weitergehen soll: Am besten IMPFEN!!
Heidi Sch.
aber wenn das ein pilz infekt ist müsste es mein anderer kater 1 jahr alt auch haben oder ich und mein mann aber das ist nicht der fall! was könnte es noch sein!?! vielen dank und ein schönen tag
es gibt kein aber. Der andere Kater kann ein gutes Immunsystem haben und wieso sollte Ihr Mann das haben?
Auch der Mensch muss sich nicht ungedingt anstecken.
Sie sollten ernsthaft Ihre Katze speziell auf Pilzbefall untersuchen lassen bzw. dieses Tier einem Tierarzt vorstellen und nachsehen lassen, ob es, wenn ich Unrecht habe, irgendwelche anderen Ektoparasiten hat. Wenn Sie ein Foto machen könnten von den Stellen, kann ich Ihnen vielleicht doch mehr sagen.
Gruß - Heidi