Guten Tag,
Habe seit sieben Wochen eine Wundheilungsstörung im Innenknöchel rechts nach Metallentfernung.Die Wunde wurde jetzt zum 3.Mal mit 5 Stichen vernäht aber es läuft immer noch Wasser aus.
Wer kann mir helfen,ins Krankenhaus will ich auf gar keinen Fall mehr-die denken eh nur ans Geld verdienen.
Mfg.Klaus
Hallo!
Ohne Vorgeschichte und Fallbefund wird Dir nur der Gang zu den Wahrsagern bleiben. Und die denken bekanntlich nie zuerst ans Geldverdienen.
Viele Grüße,
Stefan
Guten Tag,
Tag auch,
Habe seit sieben Wochen eine Wundheilungsstörung im
Innenknöchel rechts nach Metallentfernung.Die Wunde wurde
jetzt zum 3.Mal mit 5 Stichen vernäht aber es läuft immer noch
Wasser aus.
Wurde den schon eine Wunddrainage gemacht?
Wer kann mir helfen,ins Krankenhaus will ich auf gar keinen
Fall mehr-die denken eh nur ans Geld verdienen.
Hier wohl keiner, du wirst wohl oder übel ins Krankenhaus müssen oder einen ambulaten Chirurgen aufsuchen müssen.
Tja das mit dem Geldverdienen! In welcher hinischt den? Bist du Privatpatient? oder GKV?
Bei Beiden Arten haben wir das dem Vater Staat zu verdanken.
Mfg.Klaus
Grüße
Moin KLaus,
hm, was glaubst Du, was die daran verdienen, wenn die Wunde erst mal richtig tief durchgeeitert ist, oder an einer AMputation ?!
Im Ernst:
Wenn Du das KH nicht (mehr) magst, geh zu einem niedergelassenen Arzt.
Ansonsten kriegst Du auf kurz über lang ein richtiges Problem (und daran verdienen dann einige!)
Gandalf
Moin KLaus,
Würde eher sagen, die denken (auch) daran, kein Geld zu verlieren. Verdienen tut man damit nichts (oder maximal marginal).
HG
sunconure
In sehr seltenen Fällen kann eine Wundheilungsstörung auf einen Faktor 13 Mangel (FXIII, ein Blutgerinnungsfaktor) zurück geführt werden. Das kann man mit einem entsprechendenn Bluttest feststellen und gegebenenfalls therapieren. Ansonsten ist die Zahl der möglichen Ursachen sehr hoch.
Udo Becker
Hallo
Eigentlich kann Dir online so keiner eine Ursache nennen, hab ich den Eindruck.
Es kann sein, das Du Pech gehabt hast, oder das es Pfusch gewesen ist.
Im letzteren Fall verdienen die Ärzte sich allerdings dumm und dämlich.
Nach meinem Laienverständnis geht es darum, Fremdkörper, allergische Stoffe oder Infektionen zu beseitigen(ich denke da auch an die Anwendung von Antibiotika). Außerdem gibt es immer ein gewisses Risiko, wo man keinen Arzt für haftbar machen kann.
Aber wir können das nicht wissen, und eventuell solltest Du einmal den Hausarzt befragen, um eine zweite Meinung einzuholen.
In einer zweiten Meinung könnte auch etwas gesehen werden, was in der ersten noch nicht gesehen wurde. Auf älle Fälle würde ich versuchen, mir die ungünstigen Umstände im Krankenhaus erklären lassen.
Wenn Dir das Krankenhaus nicht ganz geheuer ist, was ich gut verstehe, bietet sich die ambulante Operation an, wie Gandalf schon geschrieben hat. Das ist sicher auch billiger. Aber es ist nicht unbedingt gesagt, das es dann besser wird.
Was die Kosten betrifft, hoffe ich, Du bist gut versichert.
Worauf Du eventuell selbst achten kannst, das ist eine schonende Narkose, also z.B. nur örtlich betäubt, wie beim Zahnarzt.(Weiß nicht, ob das geht).
Einzelne Ärzte im Krankenhaus sind ganz geil(unnötig) auf die Psychopillen, glaub ich.
MfG
Matthias
Der Tipp ist gut
- statistisch gesehen gibt es gerade mal 16 Menschen mit diesem Defekt in Deutschland.
In der Medizin gibt es eine einfache Regel, die einem lästige DDs ohne aufwändige Diagnostik vom Leib hält:
Das Häufige ist häufig, das Seltene ist selten.
HG
sunconure
Du meinst die homozygoten erblichen Defekte. Es gibt aber noch viele funktionelle Defekte mit Restaktivitäten zwischen 70 und 30 % der Norm. Außerdem gibt es erworbene Defekte, die noch häufiger sind. Frage mich aber nicht nach Zahlen, dazu müsste ich mich wieder neu einarbeiten.
Udo Becker
Hallo Klaus,
gehen wir sachlich vor:
- dass Wasser aus einer Wunde rauskommt ist normal (Wundsekret; das dauert zuweilen auch recht lang, bis das aufhört
- riecht die Wunde eklig, dann sind Keime drin, die man antibiotisch behandeln muss
- sieht man so gelbliche, zähe, schleimige Brühe, ist das nicht automatisch Eiter, der stinkt; es kann auch Fibrin sein, was anzeigt, dass die Wunde abheilt
- beobachte, ob sich die Wunde warm anfühlt/schmerzt. Das sind Zeichen einer Entzündung. Sollte Fieber dabei sein, dann solltest Du das ärztlich nachbehandeln lassen. Dafür ist nicht automatisch ein erneuter Krankenhausaufenthalt nötig.
- hat sich eine Fistel, also ein Eitergang gebildet, dann stinkt das und muß nachoperiert werden, aber nur dann.
beste Grüße vom Plüschfisch
Hallo,
lies mal unter Kieselsäuregel nach. Gibt es in der Apotheke (Sikapur-Gel) oder im Reformhaus Silicea-Gel.) Man kann es äußerlich wie innerlich anwenden.
Alles Gute,
Rosa