Wer kann mir helfen beim Thema 'Hotelmarketing'?

Guten Tag,

ich wollte meinen Partner etwas enlasten und versuche ihm beim Studium zu helfen. Studire selber Betriebswirtschaftslehre er Hotelbetriebswirt…nun habe ich hier einighe Fragen wobei mir jemand eventuell helfen könnte!?

1a) dienstleistungen unterliegen besonderen merkmalen und eigenschaften.
nenne und erkläre sie an einem selbst gewählten beispiel drei merkmale von dienstleistungen.

b) ordnen sie den einzelnen eigenschaften ihre konsewuenzen für das marketing zu.

  1. nennen sie je drei beispiele für interne und externe verkaufsorgane…

hoffe jemand kann mir helfen…

dankeschön

Also bei 1a) kann ich Dir schonmal helfen, das andere weiß ich auch nicht:

Dienstleistungen sind insofern anders als Produkte, als dass:

  1. sie nicht lagerfähig sind, heisst: du kannst nicht auf vorrat produzieren. Steht ein Hotelzimmer leer für eine Nacht, dann ist der Umsatz verloren, Du kannst ja die Übernachtung nicht „aufbewahren“

  2. Der Kunde muss zum Dienstleistung kommen, nicht umgekehrt und es gehts auch nur in Verbindung mit dem Kunden. Beispiel: Der Kunde muss schon selbst in den Flieger einsteigen und sich in den Sitz setzen, den er gekauft hat. Ohne ihn kann die gekaufte Dienstleistung nicht stttfinden

  3. sie sind immateriell, meint, man kann sie vorher nicht angucken oder ausprobieren. Der Kunde kann erst hinterher sagen, ob ihm die Dienstleistung gefällt. Übertrieben gesagt, er kauft die Katze im Sack. Beispiel: Kreuzfahrt. Der Kunde kann ja nicht mal eine Stunde probefahren wie ein Auto, bevor er es kauft.

und und und, das setzt sich ewig so fort…

LG Lena