Wer kann mir helfen den Titel eines alten Kinderbuches herauszufinden?

Hallo allerseits, ich würde gerne ein Buch als Geschenk kaufen dass ich vor über 30 Jahren als Kindergartenkind dort öfters vorgelesen bekommen bzw angeschaut habe. Leider weiß ich nur noch einige Bruchstücke:
Die Handlung ging grob um einen jungen Holzfäller in einem Wald mit 2 Hexen die ihn fressen wollten. Am Ende besiegt er diese natürlich, wobei wenn ich mich richtig erinnere die eine Hexe die andere unwissentlich als „Schweinebraten“ verspeist.
Weitere Elemente die vorkamen:

  • ein Boot mit silbernem Segel mit dem der Junge auf einen See fahren konnte
  • die Hexen konnten mit ihren Zähnen auch Bäume „fällen“
    Das Buch war bebildert und wahrscheinlich nicht allzu lang.

Wäre super wenn jemand eine Idee hätte. Danke schonmals!

Und wer hat die andere Hexe umgebracht und geschmort?
War das der junge Holzfäller?

Falls Du das Buch noch nicht gefunden hast, würde ich Dir empfehlen, Dich an die Stiftung Internationale Jugendbibliothek in München (089 89 12 11 - 0) zu wenden. Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und ebenso kompetent. Viel Glück!

Wilderer