Wer kann mir helfen Deutsch besser zu sprechen?

Hallo, ich bin aus Rumaenien und will mein Deutsch verbessern. Ich suche jemanden mit dem kann ich Deutsch auf ovoo oder skype sprechen. Im Gegenzug, ich kann dir helfen um Rumaenisch zu lernen. Viele Gruesse, Oana

Was willst denn noch groß verbessern? Für mich klingt das was du schreibst schon sehr gut. Wenn ich so Rumänisch könnte wie du Deutsch, wäre ich glücklich.

Hallo, ich finde einfacher Deutsch zu schreiben als zu sprechen. Ich will einen besseren Job und fuer das, muss ich fliessend Deutsch sprechen. Kannst du mir helfen? Ob du rumaenisch zu lernen willst, kann ich dir helfen. Screib mir, viele gruesse

Hallo, ich finde einfacher Deutsch zu schreiben als zu sprechen. Ich suche einen besseren Job und fuer das, muss ich fliessend Deutsch sprechen. Kannst du mir helfen? Ob du Rumaenisch zu lernen willst, kann ich dir helfen. Schreib mir bitte, tschuess

Keine Ahnung, ob ich das kann. Bin schließlich kein Lehrer. Wie soll das denn gehen?

Ich bin auch kein Lehrer. Wir koennen auf skype oder ovoo sprechen. Wir koennen ueber bestimmte Themen sprechen, wie Sport, Musik, Literatur, Leben, Politik u.s.w. Ich weiss nicht genau. Sag mir bitte warum du rumaenisch lernen willst und wie kann ich dir helfen? Kennst du rumaenisch (wenig)?

Und wenn ich neue Woerter oder Wendungen lerne, weiss ich nicht genau wie ich diese zu benutzen. Und waere ich so froeh wenn ich eine Person kenne, die ich frage kann.

2 - 3 Worte kann ich, nicht mehr. Ich helfe mir immer mit einer Mischung aus polnisch, tschechisch und Kroatisch. Das passt meistens. Habe einen gewissen Bezug zu diesen Ländern. Und… etwas lernen geht doch immer, oder? Ok, wir könnens ja versuchen. Kein Problem. Allerdings muß ich Skype erst einrichten, habs noch nie gebraucht.

Ok, mein nickname ist purcicutza auf skype. Wenn du eingerichtet bist, sag mir bitte. Ich freue mich, dass du akzeptiert hast. Vielen, vielen Dank! Bis morgen!