seit 4 Nächten werde ich in der zweiten Nachthälfte von heftigen Schmerzen im rechten Brustkorb wach und kann nur ganz still auf dem Rücken liegen. Tiefes Atmen, also wenn Druck auf den Brustkorb kommt, ist sehr unangenehm, da alles wie eine schwere Last auf die Leber drückt. Bücken,strecken oder auf der Seite liegen geht gar nicht. Ich wälze mich vor Schmerzen hin und her und kann nicht mehr schlafen. Übel ist mir nicht. MOrgens nach dem Aufstehen dauert es etwas, bis der Schmerz nachlässt. Am besten hilft essen und trinken. Tagsüber habe ich keinerlei Beschwerden. Ich habe auch keine Abneigungen bestimmten Speisen gegenüber.
Ich war vor 2 Tagen beim Arzt. Er hatte eine Gallenblasenentzündung oder Gallensteine in Verdacht. Meine Blutwerte waren aber tip top, keine Anzeichen einer Entzündung. CRP nicht erhöht, Leberwerte normal, sogar mein Cholesterin war top bei 134. Er hatte mir NOvalgin Tabletten verschrieben, die ich nachts bei Auftreten der Schmerzen nehmen sollte. Habe ich gemacht, es wurde überhaupt nicht besser. Die Beschwerden sind auch immer typisch zur Gallenzeit gegen 3 Uhr. Ein Ultraschall hat auch nichts ergeben. Keine STeine oder eine Verdickung der Gallenblasenwand zu erkennen. Nur die Gallengänge waren wohl etwas geweitet. Sonst nichts. Ich werde schon fast wie eine Simulantin hingestellt.
Dafür habe ich gar keinen Grund: Mein LEben hat sich nicht verändert. Höchstens zum Guten. Da ich 10kg Übergewicht habe, nehme ich seit knapp 8 Wochen in meinem Fitnessstudio am myline-Programm teil (habe bis jetzt 5kg verloren). Dabei geht es um sehr fettarme, salzarme und zuckerfreie Ernährung in Verbindung mit Sport. Sport mache ich mehr seit August letzten Jahres. Macht mir sehr viel Freude. Also eigentlich nur gut für meinen Körper. Stress habe ich auch nicht mehr als sonst. Keine Probleme anderweitig, die mich beschäftigen würden. Das einzige, was mir einfällt, ist, dass ich seit knapp 4 Wochen wieder die Minipille (Cerazette)nehme. Doch die habe ich während der Stillzeit fast 1 Jahr genommen und sehr gut vertragen. Im Beipackzettel steht auch nichts bei den Nebenwirkungen was die LEber betrifft. Die Pille nehme ich immer abends gegen 22 Uhr.
Jetzt weiß mein Arzt auch nicht mehr weiter. Er will mich auch nicht zu einem Internisten zwecks Magenspiegelung schicken. Er hat mir jetzt Magentabletten verschrieben, weil er meint, dass ich vielleicht zu viel Magensäure produziere. Doch dann hätte ich doch Sodbrennen. Und das kann ich unterscheiden. Ich habe mir die Tabletten nicht geholt, ich werde die auch nicht nehmen.
Nur was kann ich tun und wer kann mir vielleicht weiter helfen? Ich bedanke mich für Eure MÜhe!