seid 2 Jahren macht der Motor meines Zafiras Probleme. Er läuft sehr oft nur auf drei Zylinder. ZB auf der Autobahn plötzlich läuft er nur noch auf drei Zylinder. wenn ich den Motor abschalte und den wagen etwas rollen lasse und dann wieder starte läuft der Motor wieder normal. auf jedenfall bis zum nächsten Ausfall. In der Stadt macht er kaum Probleme, aber so richtig rund läuft der Motor eigentlich nie.
denn die Kontrollleuchte ist ständig an.
Opel ist nicht in der Lage den Fehler zu finden. Sie wollen mir einen neuen Motor verkaufen. in anderen Werkstätten wurden die Zündspule, Zündkerzen und das Einlassventil vom vierten Zylinder ausgetauscht. aber gebracht hat es eigentlich nichts. Meine Werkstatt ist ziehmlich ratlos.könnte es vielleicht die Motorsteuerung sein ?
Ausserdem funktioniert die Fernbedienung zum verriegeln der Türen auch nicht. manchmal geht es plötzlich wieder…
wer hat gleiche Probleme oder kennt sich damit aus ??
bin für jede Hilfe dankbar
Motorsteuerung
3 Zylinder „ungesund“ für Motor > Notmaßnahmen machen, bis Problem gelöst. Was sagt Werkstatt z leuchtenden Kontrollleuchte? Sollte nach Auslesen Fehlercode+sinnv. Reparatur erledigt sein.Tippe auf Motorsteuerung. Meist sehr teuer, Fachfirmen reparieren googlerecherche. El-Probl. oft bei Über- oder Unterspann. Test Batteriespann+Lichtmaschinenregler
Mit PKW`s kenne ich mich nicht so aus , aber ich vermute das es an der Motorsteuerung liegt , versuche es doch mal mit einstellen . Auch die Fernbedienung , kann an der Steuerung liegen . Ich weis nicht wo Du Wohnst , bei uns in Stuttgart gibt es eine Firma da kannst Du deinen gebrauchten Motor in Zahlung geben und einen Gebrauchten Günstig erwerben . Gruß swaart61