Wer kann mir helfen ? Ich laufe seit Jahren von einem Arzt zudem anderem Arzt. Ohne Erfolg !

Ich versuche so kurz wie möglich mein leiden zu beschreiben !

Meine Nieren und Schilddrüsen schrumpfen, An der Gebärmutter sind mehrere Myomen. Mein Magenwand ist verdickt und auch mit kleine Geschwüren bedeckt. In Brüsten sind kleine Verdickungen . In
Augen sind Weiß artige Ablagerungen. Die Zunge und die Schleimhaut ist verändert und geschwollen. Alle Gelenke sind auch geschwollen. Die HAUT ist wie LEDERHAUT mit Pigment Störung. Die Haut ist auch verdickt, geschwollen und ist stark verhornt. ( Tunnel - Faserartige Verdickungen )
Die Haut juckt und platz. Die Kopfhaut ist verdickt mit sehr starker Haarausfall.

Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Zahnschmerzen, Augenschmerzen, Rückenschmerzen, Schwindel, Übelkeit. Geruch und Geschmack Veränderung. Gewichtszunahme, Müdigkeit. Ich habe noch mehr mehr
Beschwerden !

Was willst du hier hören ?
Hilfe kannst du hier nicht bekommen, auch keinen Rat.

Du musst zum Arzt gehen.
Und ich glaube auch nicht Du hast bisher noch keine Meinung von Ärzten gehört hast, was für Krankheiten vorliegen, ob es einen Zusammenhang mit den beschriebenen Symtomen gibt.

MfG
duck313

Irgendwie muß ich an Reinhard Mey denken mit seinem Lied von Dr. Nahtlos, Dr. Sägeberg und Dr. Hein… Da hat jemand den kompletten Pschyrembl als Beschwerden, lebt immer noch und die Ärzte finden einfach nichts. Entweder Du stellst die Befunde und Röntgenbilder hier ein oder wir können nur raten zum nächsten Arzt zu gehen.

O.K. Danke ! Ich werde paar Bilder von meiner Haut machen.

Hi,

wir wollen wissen, bei welchen Ärzten du bisher warst, welche Medikamente du probiert hast, welche Behandlungen versucht wurden, welche Diagnosen gestellt wurden.

die Franzi

2 Like

Da sind die Anlaufstellen für seltene oder ehr seltene Erkrankungen kartiert:
https://www.se-atlas.de/map/zse/
Wende Dich an eine in Deiner Umgebung, mit allen bisher erhobenen Befunden Deiner behandelnden Ärzte und mach Dich auf lange Wartezeiten gefaßt. ramses90

Ich war bei 6 Hautärzten, Rheumatologen, bei mehreren Internisten , Radiologen, Augenärzten.

Diagnosen habe ich mehrere z.B. rupturierter Zyste, Lupus rythematodes, Vereinbar mit Leukozytoklstischer Vaskulitis ( Vasculitis allergica ) ( ICD- 10L95.9).

ich habe mit dieser Anfrage nicht auf eine Diagnose gehofft sondern auf jemanden der davon schon mal gehört hat, u.s.w.
Es hat mir sehr viel Überwindung gekostet, bevor ich mit der Anfrage gestartet habe !

1 Like

Ich habe fast alle Ärzte durch . So zusagen, Diagnose wurden gestellt, nur was verursacht die Beschwerden und hach was sollte es gesucht werden.
Kein Arzt möchte sich damit befassen.

1 Like

Etwas Info für Dich (vielleicht kennst es aber auch schon).

Darin sind Therapieansätze und Behandlungsmethoden erwähnt.
Es mag schwierig sein, aber es sollte in den Griff zu bekommen sein.
Und vom Ärzte-Hopping wird es sicher nicht besser. Zweit- oder auch mal eine Drittmeinung ja, aber man darf schon auf den Sachverstand dort vertrauen, auch das man weitere Fachärzte hinzuzieht wenn man allein nicht weiterkommt.
Zumindest die Kontakte zu Spezialisten oder Spezialkliniken muss der Arzt herstellen können.
Löchere ihn, gehen immer wieder hin, nicht zu neuen Ärzten.

Ich wünsche Dir alles Gute und baldige Besserung !

1 Like

Hallo,
hast Du in erreichbarer Naehe einen Naturheilverein wie zB sowas http://www.nhv-wetterau.de/vortrag/_vortragsuebersicht.html Dort kann man fuer kleines Geld zu Vortraegen gehen. Den Sinn fuer Dich sehe ich darin, frag Dich rund um den (mehrere) Vortrag durch, ob jemand zu Dir Ideen hat. Manch einer auch interessierter Laie sieht Dich an, hat eine Idee zu mehr Gesundheit. Er sieht Dich, wir nicht. , und sei es auch nur ein unvollstaendiges Vorurteil, und kennt jemanden in der Naehe, der Dir weiterhilft. Selbst wenns nur paar Tips sind, oder ein Hinweis auf einen faehigen Profi, so kommst Du vielleicht langsam weiter mit staendig Hoffnung auf Besserung. Manche Hoffnung allein bringt schon Besserung, Lebensmut. Sei auch gefasst auf harte unqualifizierte Aussagen. Solange Du suchst bist Du auf dem Weg. Das ist hier auch das Positive, dass Du Dich gemeldet hast.
In dem Buch Krankheit als Weg wird -grob- gesagt, der Mensch soll einen Weg einschlagen, und wenn er es nicht tut kommt eine Krankheit und die naechste, bis wir endlich uns aendern dabei den Weg finden. Kann stimmen oder nicht, mal ausleihen, falls Zeit ist.
Gruss Helmut

Hallo,

was mir an Ärzten noch einfällt wären Tropenmediziner oder Speziallisten für sehr seltene Krankheiten.

Alles Gute, Paran

Was ist denn dein Lebensstil? Essen, Trinken, Bewegung, Sozialkontakte? In welchem Lebensabschnitt befindest du dich? Es ist bekannt, dass eine schlecht funktionierende Schilddrüse etwa allerlei Symptome verursachen kann.

habe schon, alles versucht …!!!

ich habe viele Freunde, gehen zusammen sehr oft aus. Ich bin mit Essen und Trinken sehr genau.

das ist sehr guter Tipp ! DANKE !