… mikrowelle Bauknecht MCHS 2134 eine Sicherung auswechseln, weiß aber nicht, wo ich die finde.In der Gebrauchsanweisung steht nur 16 A sonst nichts.Kann jemand helfen? Hwerzl.Dank und liebe Grüße von Helga
Hallo !
Da sich IN der Mikrowelle keine kundenzugängigen Sachen befinden (dürfen),bezieht sich der Hinweis auf eine Sicherung mit 16 A ganz bestimmt auf die Steckdosensicherung im Sicherungskasten !
Mikrowelle soll also nur einer Steckdose betrieben werden,die mit 16 A abgesichert ist.
Man darf eine Mikrowelle niemals öffnen oder versuchen zu reparieren!
Es muss der Kundendienst machen,das ist aus Sicherheoitsgründen unbedingt nötig.
Nur der KD hat ein Prüfgerät zur Strahlungsdichtigkeit des Gerätes nach einer Öffnung und Reparatur. Die Mikrowellenstrahlung kann sehr schwere Gesundheitsgefährdung mit sich bringen,wenn sie austreten sollte,was man ja nicht sieht und merkt,nur messen kann.
MfG
duck313
Mikrowelle von Bauknecht MCHS 2134 eine neue Sicherung einsetzen, weiß aber nicht, wo die alte sitzt. Vielleicht kann mir jeman einen Tipp geben, da in der Gebrauchsanweisung kein Hinweis steht lediglich die Ampere. Vielen Dank und lieben Gruß Helga
Hallo Helga,
Mikrowelle von Bauknecht MCHS 2134 eine neue Sicherung
einsetzen, weiß aber nicht, wo die alte sitzt. Vielleicht kann
mir jeman einen Tipp geben, da in der Gebrauchsanweisung kein
Hinweis steht lediglich die Ampere.
Diese 16A-Sicherung befindet sich im Sicherungskasten in deinem Haus/Wohnung und NICHT im Gerät!
Am einfachsten steckst du ein Anderes Gerät, oder eine Lampe, anstatt der Mikrowelle in die Steckdose und prüfst so ob du Strom auf der Steckdose hast.
Mit Grillfunktion benötigt das Gerät sehr viel Strom (3.2kW). Sind weitere Geräte am selben Stromkreis angeschlossen, kann schon mal die Sicherung im Sicherungskasten ansprechen.
MfG Peter(TOO)