Wer kann mir helfen in deutsch formulieren

Ich möchte mich und meine Firma kurz vorstellen kann man so schreiben?

Guten Tag,

mein Name ist Herr xxx, ich bin der Gründer und Geschäftsführer der LL Service Technik.

LL Service Technik mit Sitz in Neuss bei Düsseldorf, ist seit 2011 am Markt tätig. Wir sind ein junges und engagiertes Team. Ein Team das neugierig, lösungsorientiert und äusserst professionell ist.

Damit Sie sich schnell und unkompliziert ein Bild über unser Unternehmen machen können, sende ich Ihnen unsere Unternehmenspräsentation als PDF-Datei im Anhang zu. Überzeugen Sie sich selbst, welche Perspektiven Ihnen unser Unternehmen bietet. Vielleicht ist das auch für Sie interessant.

Ich würde mich freuen, Sie persönlich kennenzulernen. Sie können mich jederzeit gerne kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

sehr gut geschrieben!
alles perfekt

danke

sehr gut geschrieben!
alles perfekt

Hallo Joekeys8,

ich bin wirklich kein Experte, was Bewerbungen, Vorstellungen, Motivationsschreiben usw. angeht. Ich werde allerdings mein Bestes tun. :wink:

Ich würde anstelle von „Herr XX“ schreiben: „Mein Name ist Max Mustermann“ - also Vor- und Nachname.

Anstelle von „Ein Team, das neugierig etc. ist“: „Wir sind ein junges und engagiertes Team, das sich durch Neugierde, Lösungsorientierung und äußerster Professionalität auszeichnet“ oder: "wir sind ein junges und engagiertes Team, das neugierig, lösungsorientiert und äußerst professionell arbeitet/ agiert/ (ich würde das Wort „ist“ vermeiden, ebenso die Wiederholung des Wortes „Team“).

Ob man „Vielleicht“ bei einer solchen mail schreiben sollte, weiß ich nicht. Ich denke, dass du diese mail ja an einen potentiellen Kunden schickst und nicht einfach ins Blaue. Deshalb würde ich hier eher schreiben: „Überzeugen Sie sich, welche interessanten Perspektiven unser Unternehmen Ihnen eröffnen kann“ oder eben einfach so wie du es hattest: „Überzeugen Sie sich selbst, welche interessanten Perspektiven Ihnen unser Unternehmen bietet“ -dann kannst du den letzten Satz in diesem Absatz auf jeden Fall weglassen. Mit „Vielleicht“ drückt man ja immer aus, dass man sich nicht sicher ist.

Ansonsten: Ich denke, es sollte nochmal jemand drüber schauen, der sich damit wirklich auskennt. Ich tue das leider nicht, habe aber mein Bestes versucht.
Ich hoffe ich konnte helfen! Viel Erfolg mit deinem Unternehmen und der e-mail! :wink:

Liebe Grüße,
Rumo

Hallo joekeys8,
hier die richtige Formulierung zu finden ist die Aufgabe für einen Texter / Werbeberater / Agentur.
Gutes gibt es auf diesem Sektor nicht gratis.
JG

Danke für deine hilfe, hab krogiert.
ich möchte das text „ist seit 2011 am Markt tätig“ vermeiden. wie kann ich noch besser ausdrücken das da kein „2011“ nicht gibt.

Guten Tag,

mein Name ist Herr Peter Müller, ich bin der Gründer und Geschäftsführer der LL Service Technik.

LL Service Technik mit Sitz in Neuss bei Düsseldorf, ist seit 2011 am Markt tätig. Wir sind ein junges und engagiertes Team, das sich durch Neugierde, Lösungsorientierung und äußerster Professionalität auszeichnet.

Damit Sie sich schnell und unkompliziert ein Bild über unser Unternehmen machen können, sende ich Ihnen unsere Unternehmenspräsentation als PDF-Datei im Anhang zu. Überzeugen Sie sich selbst, welche Perspektiven Ihnen unser Unternehmen bietet. Vielleicht ist das auch für Sie interessant.

Ich würde mich freuen, Sie persönlich kennenzulernen. Sie können mich jederzeit gerne kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Mhmm … vielleicht schreibst du:

„LL Service Technik,mit Sitz in N bei D, ist ein junges Unternehmen mit einem engagierten Team, das sich durch …“?

Dann hättest du das „2011“ weg, aber dennoch geschrieben, dass ihr noch „frisch“ auf dem Markt seid?
Meintest du das?

Liebe Grüße!
Rumo

Hier mein Vorschlag mit ganz kleinen Änderungen des gut formulierten Textes.

Auf jeden Fall: Viel Erfolg!

Guten Tag,

mein Name ist xxx.
Ich bin Gründer und Geschäftsführer der LL Service Technik.

LL Service Technik mit Sitz in Neuss bei Düsseldorf, ist seit 2011 am Markt tätig. Wir sind ein junges und engagiertes Team. Ein Team, das neugierig, lösungsorientiert und äußerst professionell ist.

Damit Sie sich schnell und unkompliziert ein Bild unseres Unternehmens machen können, sende ich Ihnen unsere Unternehmenspräsentation als PDF-Datei im Anhang.
Überzeugen Sie sich selbst, welche Perspektiven Ihnen unser Unternehmen bietet. Vielleicht ist das auch für Sie interessant?

Mit freundlichen Grüßen

Hallo joekeys8
Mir gefällt der kurze, prägnante Stil des Anschreibens. Auch die Unternehmensvita als PDF anzuhängen, scheint mir gelungen, kommt der Leser doch so in den bekannten „Ja-Rythmus“. Sofern machbar, wäre vielleicht ein Hinweis sinnvoll, weshalb gerade der betreffende Empfänger angeschrieben wird. Branchen abhängig? Geografisches Kriterium? Zielgruppen ausgerichtet?
„Interessant“ ist ein Allerweltsadjektiv. Also unbedingt ersetzen, was aber abhängig ist von Ihrem Angebot weshalb ein Vorschlag schwierig ist.
Viel Erfolg wünscht
Claudio, Zürich

Hi, ich habe ein paar Kleinigkeiten geändert, natürlich nur ein Vorschlag! Viel Erfolg!!

Ich möchte mich und meine Firma kurz vorstellen kann man so
schreiben?

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Herr xxx, ich bin der Gründer und
Geschäftsführer der LL Service Technik.

LL Service Technik mit Sitz in Neuss bei Düsseldorf ist seit
2011 am Markt tätig. Wir sind ein junges und engagiertes Team,das neugierig, lösungsorientiert und äußerst
professionell arbeitet.

Damit Sie sich schnell und unkompliziert ein Bild über unser
Angebot machen können, sende ich Ihnen unsere
Unternehmenspräsentation als PDF-Datei im Anhang zu.
Überzeugen Sie sich selbst, welche Perspektiven wir Ihnen bieten. Vielleicht ist das auch für Sie
interessant.

Ich würde mich freuen, Sie persönlich kennenzulernen. Sie
können mich jederzeit gerne kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Guten Tag!
Ich habe einige kleine Veränderungen vorgenommen. Beim Namen sollten Sie unbedingt Vor- und Nachname hinschreiben.
Viel Erfolg für Ihre Firma!
Mit freundlichen Grüßen
F. X. Schmid

Guten Tag,

mein Name ist xxx, ich bin Gründer und Geschäftsführer der LL Service Technik.

LL Service Technik mit Sitz in Neuss bei Düsseldorf ist seit 2011 auf dem Markt tätig. Wir sind ein junges und engagiertes Team, ein Team das neugierig, lösungsorientiert und äußerst professionell ist.

Damit Sie sich schnell und unkompliziert ein Bild über unser Unternehmen machen können, sende ich Ihnen unsere Unternehmenspräsentation als PDF-Datei. Überzeugen Sie sich selbst, welche Perspektiven Ihnen unser Unternehmen bietet. Bestimmt ist das auch für Sie interessant.

Ich würde mich freuen, Sie persönlich kennenzulernen. Sie können mich jederzeit gerne kontaktieren!

Mit freundlichen Grüßen

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Ich bitte vielmals um Entschuldigung aber ich habe im Augenblick keine Zeit zu helfen.

schreiben? nur so viel als Anregungen

Guten Tag,

mein Name ist (ohne Herr und mit Vor und Zunamen) Herr xxx, ich bin "ohne Artikel der bitte) der Gründer und

(Hier wünsche ich mir doch eine kurze Erläuterung der Tätigkeiten des Unternehmens. auch wenn das PDF ausführlich davon erzählt) LL Service Technik mit Sitz in Neuss bei Düsseldorf, ist seit
2011 am Markt tätig. Wir sind ein junges und engagiertes Team.
Ein Team das neugierig, lösungsorientiert und äusserst
professionell ist.

Unternehmen machen können, sende ich Ihnen unsere
Überzeugen Sie sich selbst, welche Perspektiven Ihnen unser
Unternehmen bietet. Vielleicht ist das auch für Sie
interessant.

Mit freundlichen Grüßen

Ich bin Deutsch als Fremdsprache-Lehrerin und lebe zurzeit in Spanien. Für mich ist der Brief OK, aber ich würde auch die Meinung eines in Deutschland lebenden Deutschlehrers in Betracht ziehen. ich bin vielleicht nicht so up-to-date :smile:

schreiben?

Guten Tag,

LL Service Technik mit Sitz in Neuss bei Düsseldorf, ist seit
professionell ist.

interessant.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

man kann das so machen. Ich finde, Sie sollten auch im Anschreiben kurz
erwähnen, was Ihre Firma genau macht. Die Kommas habe ich korrigiert.
Ich würde aber vielleicht mal einen Werbetexter darüber gucken lassen.
Der hat bestimmt noch Ideen, wie Sie das besser gestalten können.

Gruß

Caroline Jager

schreiben?

Guten Tag,

LL Service Technik mit Sitz in Neuss bei Düsseldorf ist seit
Ein Team, das neugierig, lösungsorientiert und äusserst
professionell ist.

interessant.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

die Vorstellung klingt seriös und kompetent. Ich würde mich davon angesprochen fühlen.
Gruß
Heike

guten Tag,
zuerst entschuldige ich mich für die späte Antwort.
Meine Vorschläge arbeite ich erkennbar ich Deinen Text ein,
Beginn und Ende mit " - es sind auch einige Satzzeichen überflüssig oder nicht korrekt gesetzt.
Es geht los:

Grundsätzlich gilt: wer will etwas von wem, d.h. Kundenwerbung bedeutet Offenheit, Freundlichkeit, Höflichkeit, sachkundige Informationen in Kurzform.

schreiben?

Guten Tag,

„… mein Name ist Herr XXX. Darf ich Ihnen heute mein Unternehmen LL Service Technik vorstellen?“

• diese eher ungewöhnliche formulierung weckt vielleicht Interesse; ich sehe es so, dass Standardformulierungen eher ein Gähnen auslösen und Dein Anoeigne in der Ablage landet [meine Vermutung].-

LL Service Technik mit Sitz in Neuss bei Düsseldorf, ist seit
2011 am Markt tätig.

-Sehr gut-
Wir sind ein junges und engagiertes Team.

professionell ist.

„… engagiertes Team; ein Team, das neugierig, lösungsorientiert und professionel ist.“

-: äusserst professionell - das klingt vermessen und überheblich.

interessant.

Mit freundlichen Grüßen

"

Unternehmen machen können, schicke ich Ihnen unsere
Unternehmenspräsentation im Anhang zu.
Vielleicht bieten sich auch für Sie neue Perspektiven.

Mit freundlichen Grüßen

"
Das ist mein Vorschlag.

Mit vielen Grüßen und besten Wünschen,