Wer kann mir helfen ,suche dringend einen Hund!

Wer hat oder kennt jemand der seinen Hund nicht mehr halten kann oder ein Hund junge bekommen hat oder gute Seiten wo man einen Hund bekommt.Komme aus Hamburg.Bin für jede Antwot dankbar!!!

M f G

Bambylina

Hallo,
wir leben nicht mehr in HH, aber wir haben damals bei so Annoncenseiten geschaut und unsere Lissi dort gefunden. Wir haben allerdings nach Rassehunden geschaut und wenn Dir das egel ist, wuerde ich einfach mal nach Tierheimen in der Naehe googeln. Da freut sich dann ein allein gelassener Wauz bestimmt auf dich und bekommt ein neues zu Hause. Mach dich vorher aber schlau welcher Typ am besten zu Dir und deinem Lebn passt. Viel Glueck und Erfolg damit du bald einen besten Freund an deiner Seite hast. Liebe Gruesse aus South Carolina,
Moni &Co.

Hallo Bambylina,
warum gehst du nicht einfach ins Tierheim (http://www.hamburger-tierschutzverein.de/cms/index.p…)? Da kannst du aus einer Menge Hunde auswählen, und du tust auch noch was Gutes. Tierheimhunde sind nicht immer total „verkorkst“, häufig kann ein Besitzer seinen Hund einfach nicht mehr halten, z.B. wegen Umzug und gibt ihn im Tierheim ab. Im Tierheim sagen sie dir alles, was sie über den Hund wissen! Aber bedenke: Ein Hund braucht viel Zeit, JEDEN Tag mindestend 2-3h an Spaziergang. Und das über Jahre! Mein letzter Hund ist 16 geworden- 16 Jahre lang kein Urlaub im Ausland, 16 Jahre lang kein anderes Hobby neben dem Hund, 16 Jahre lang keine Tagesausflüge ins Schwimmbad o.ä. Und man sollte vor der Anschaffung auch bedenken, dass ein Hund Geld kostet: Jedes Jahr Impfungen, Hundesteuer, Futter, bei Krankheit teure Tierarztkosten, Tierhaftpflichtversicherung. Zusätzlich vielleicht noch Hundeschule, häufiger mal renovieren (besonders bei Teppich), eine Betreuungsstelle z.B. wenn man mal ins Krankenhaus oder vielleicht auf eine Dienstreise muss (und die sind echt teuer!!!), ordentliche Klamotten für dich, damit du auch im Winter bei Hagel/ Schnee/ Gewitter mit dem Hund rausgehen kannst, und, und, und…
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Vielen Dank!!!

m f g

so ein Hund macht aber auch eine Menge Arbeit.
Und vor allem sollte ein Tier dann auch wirklich ein Zuhause haben, wo es bleiben kann.
Leider werden sehr viele Tiere oftmals, aus einem Moment des Wollens, angeschafft. Und wenn der erste Zauber verschwunden ist landen sie im Tierheim oder werden ausgesetzt.
Das war nun allgemein gesagt, bitte beziehe es nicht auf dich. Aber überlege es dir gut :smile:.
Sonst kannst du in einem Tierheium nachfragen, in der Zeitung suchen, oder bei uns im Zoogeschäft (also da wo man Tierfutter kaufen kann) sind oft Aushänge, oder Tierärzte wissen auch wo es gerade junge Hunde gibt.
Ich hoff ich konnte dir weiterhelfen.
Lieben Gruß
Conny

Hallo, leider habe ich keinen mehr zu verschenken. Hatte Ostern einen Dackel zu vergeben, der ist aber bereits vermittelt.
LG Christel

Hallo Bambylina,
am besten gehst du in das nächste Tierheim und suchst dir den Hund aus, der dir gleich vom ersten Anblick gefällt und zusagt; wenn also die Chemie stimmt.
Dann kannst du mit ihm oder ihr spazieren gehen dort in der Umgebung und dann bekommt vielleicht ein armes Heimtier eine neue Heimat.
Da wünsche ich dir ganz viel Erfolg und ich freue mich, wenn es ein Heimtier weniger gibt.
Aber zu der anderen Frage: in deiner Zeitung stehen oft auch Anzeigen zum „Gassi-Gehen“ oder „Hund wegen Zeitmangel abzugeben“. Oder in deiner Nachbarschaft fragen.
Viel Erfolg und viele Grüße aus dem Odenwald
Elke

Hallo,

gerade hatte ich eine Anfrage da suchte jemand eine Hilfe bei der Tierhaltung weil er beruflich verhindert ist für 2 Jahre.
Ich bin da allerdings aus Erfahrung nicht so dafür nur zeitweise einen Hund zu nehmen. Kommt aber auch auf den Charkter des Tieres an.

Will damit sagen, auch diese Plattform ist wohl ein guter Anlauf für Eure Anfrage.

Sonst würde ich auch immer das Tierheim wählen, da es auch zuviele schwarze Schafe auf dem Markt gibt, die Hunde aus „Tierproduktionen“ im Ausland hier in Deutschland verkaufen.
Die Tiere sind Tierärztlich nicht versorgt, werden zu zeitig vom Muttertier getrennt und oft krank wegen Überzüchtung.

Hier in Deutschland gibt es verschiedene private Stiftungen die Tiere aus z.B. Spanien herbringen und nach ärztlicher Versorgung abgeben.
Dann kenne ich den privaten „Crambamboli“ die vermitteln ebenso Tiere.
Dann hat ein Nachbar einen sogenannten Laborhund übernommen. Das sind Tiere die für Test gezogen werden, noch keine Außenwelt zu sehen bekommen haben, dennoch ärztlich versorgt wurden. Wenn da kein Abnehmer ist, werden diese Tiere eingeschläfert. Da kann man auch eine Art Bestellung aufgeben, das Tier betrachten und man wird als Halter von dem vermittelten Verein überprüft.
Da hilft das Internet auf alle Fälle. Aber bei Anzeigen und wenn der Hund noch keine 12 Wochen und ohne Papiere ist, da würde ich die Finger von lassen.
Ansonsten hilft auch oft die Mund zu Mund Propaganda.

Ich bin da ganz zuversichtlich das Ihr es schafft ein gutes zu Hause für ein Tier zu schaffen.
Viel Erfolg dabei

Hi,

sorry, dass ich nicht geantwortet habe. Hatte die Anfrage wohl über sehen. Hätte aber eh nicht weiterhelfen können. Ich kenne mich weder mit Hunden, noch in Hamburg aus

VG
Nena