Hallo, ich trage mich seit längerer Zeit mit dem Gedanken, dass ich nicht das leibliche Kind meiner Eltern bin bzw. nach der Geburt vertauscht worden bin. Im Krankenhaus habe ich bereits angefragt, aber nach 10 Jahren werden diese Daten vernichtet. Also ist kein Nachkommen mehr möglich! Wo kann ich mich noch hinwenden?
Es spricht so Einiges dafür, dass ich nicht wirklich zu dieser Familie gehören kann. Aber wie kann ich Gewißheit bekommen, egal in welche Richtung? Wer weiß darüber Bescheid?
Ich hoffe sehr, dass mir jemand den entscheidenden Hinweis geben kann!
Nunja, wenn du adoptiert wurdest, wird man das im Geburtenregister im zuständigen Standesamt deines Geburtsortes feststellen können.
Wenn du nach der Geburt vertauscht wurdest, wird das aus keinen Unterlagen irgendwie erkennbar sein. Eine zeitnahe weitere Geburt ist ja auch kein Beweis. Da hilft dann nur ein Gentest…
Wäre interessant zu wissen, was die Eltern dazu sagen…
Sie müssten jedenfalls einem Gen-Test zustimmen.
Wenn aber die Mutter ein Geheimnis hat, das niemand wissen sollte?
Hallo, das geht leider nicht. Mein Vati ist letzten April verstorben und daraufhin gab es Unstimmigkeiten zwischen meinen beiden Schwestern und meiner Mutti - falls sie es denn sind. Es gibt keinen Kontakt mehr!