Eine Stellungnahme
Hallo wolly68,
da du es noch einmal versucht hast, eine Stellungnahme zum Bild zu erhalten, möchte ich jetzt dazu sagen:
Zahlreiche Versuche, einen Künstler mit diesem oder einem ähnlichen Namen zu finden, der zeitlich und stilistisch passen würde, sind erfolglos geblieben. Er ist in der Kunstszene also ein Unbekannter.
Dass man dein Bild im Museum nicht ernst genommen hat, kann ich gut verstehen. Das bekannte Motiv „Don Quichote“ wird hier ja auch nicht ernst genommen. Es gibt keine künstlerisch nachvollziehbare Notwendigkeit, das Thema in surrealistisch deformierte Figuren umzuwandeln und ihnen eine blechbüchsenartige Oberfläche zu geben.
Hier steht die Formgebung im krassen Gegensatz zum Inhalt des Bildthemas. Der Gegensatz ist so unverstehbar unlogisch, dass er lächerlich wirken muss. Das Bild zielt auf oberflächliche Effekthascherei, eine stilistische Nachahmung von Kubismus und Surrealismus, und nicht auf eine künstlerisch durchdachte Neuinterpretation des Motivs.
Letzten Endes aber kann es durchaus Kaufinteressenten für das Bild geben, da sich ja über Geschmack streiten lässt. Höchstwahrscheinlich wirst du diese Interessenten aber nicht in Galerien und Museen, sondern bei ebay und auf dem Flohmarkt finden.
Nach meiner persönlichen Einschätzung und Marktbeobachtung wirst du keinen hohen Preis erzielen.
Freundliche Grüße
rotmarder