Wer kann mir 'In Sha ' Allah' übersetzen?

Hallo,

kann mir jemand " In Sha ´Allah" in arabischer Schrift übersetzen?

Habe schon gegoogelt, aber noch nichts wirklich schönes gefunden…
Würde mir den Schriftzug gerne tättowieren lassen, da es eine sehr große Bedeutung für mich hat…

Am Besten wäre der Schriftzug in Al Arab, aber wenn jemand eine anderen Vorschlag hätte wäre ich auch dankbar!

Vielen Dank !!!

Liebe Grüße

Sonya

Hallo,

kann mir jemand " In Sha ´Allah" in arabischer Schrift
übersetzen?

Habe schon gegoogelt, aber noch nichts wirklich schönes
gefunden…

Hast du das Google eines Paralleluniversums?
Erster Treffer: http://de.wikipedia.org/wiki/Inschallah

Würde mir den Schriftzug gerne tättowieren lassen, da es eine
sehr große Bedeutung für mich hat…

Man kann es auch übertreiben…Zumal die Kombination von profaner Unterschichts-„Körperkunst“ und Gottesbekenntnissen sehr seltsam ist.

Habe schon gegoogelt, aber noch nichts wirklich schönes
gefunden…

Hast du das Google eines Paralleluniversums?
Erster Treffer: http://de.wikipedia.org/wiki/Inschallah

-die Wikipedia-übersetzung habe ich natürlich gefunden, nur hilft sie mir leider nicht weiter…
Ich hätte den Schriftzug gerne kalligraphiert oder als normale Handschrift , nicht in den normalen Tastaturbuchstaben!

Ich bin daher eher auf der Suche nach einem Bild oder einer Kalligraphie.

Würde mir den Schriftzug gerne tättowieren lassen, da es eine
sehr große Bedeutung für mich hat…

Man kann es auch übertreiben…Zumal die Kombination von
profaner Unterschichts-„Körperkunst“ und Gottesbekenntnissen
sehr seltsam ist.

wie gesagt, es hat für mich eine große bedeutung, ob ein Gottesbekenntniss dahinter steht oder warum ich mir es tättowieren lassen möchte bleibt wohl mir überlassen–

Offtopic-Comment

-die Wikipedia-übersetzung habe ich natürlich gefunden, nur
hilft sie mir leider nicht weiter…
Ich hätte den Schriftzug gerne kalligraphiert oder als normale
Handschrift , nicht in den normalen Tastaturbuchstaben!

Hallo Sonya,

dazu bräuchtest Du vielleicht einen muslimischen Kalligraphen. Da aber Tätowierung im Islam als Pfusch an der Schöpfung Gottes angesehen wird, wird Dir ein gläubiger, in seiner Religion gebildeter Muslim diesen Gefallen bei aller Liebe und Freundschaft nicht oder nur mit Gewissensbissen tun. Und dann kommt auch noch hinzu, dass dann der Name Gottes auf der Haut steht. Schon ablegbarer Schmuck mit dem Namen Gottes darin ist nur bei einem Teil der Muslime akzeptiert, denn man könnte vergessen, ihn abzulegen, bevor man auf den Abort geht.

Schöne Grüße,

Mohamed.

4 „Gefällt mir“

Halle Mohamed,

danke für deine Antwort!

Darüber habe ich mir auch schon oft Gedanken gemacht, dachte aber bei Nicht-muslimen wäre es nicht soooo schlimm?

Du würdest mir also zu 100% abraten?

Es soll an eine Stelle die durch Kleidung verdeckt wird und ist daher eig eh nicht sichtbar…

Hi

Es ist letztendlich deine Entscheidung, aber frage dich selbst (du musst dazu hier keine Stellung nehmen) einmal, ob es dir das selbst wert ist und was du damit bezwecken möchtest

• Du bist also, wie ich es höre, keine Muslima und kannst auch arabisch nicht schreiben?

• Du möchtest dir einen arabisch-muslimischen Spruch tättovieren lassen

• Tättovieren ist aber im Islam nicht erlaubt bzw. ungern gesehen und du würdest jedem Muslim, der das zu Gesicht bekommt, auf die Füße treten.

• Das gilt auch für deinen Freund, wenn dieser Muslim ist

• In jeder anderen Sprache wäre „So Gott will“ wesentlih konfliktloser

Ein Tattoo ist nichts was man wieder mal eben rückgängig machen kann. Überlege dir also gut: Was willst du mit diesem Tattoo?
Ist es ein Glaubensbekenntis ? - Dann ist die Methode schonmal falsch
Magst du einfach nur die Schrift? - Dann versuchs doch mit einem belieben anderen Spruch, der weniger religiös geladen ist
Möchtest du deinem Freund eine Freude machen? - Das wird dann wohl eher nach Hinten losgehen…
Wills du eine Botschaft senden - außer dir kann sie keiner lesen, und wer es kann, wird sich eher beleidigt fühlen.

Wie gesagt, die Entscheidung musst du treffen, aber als jemand, der schon zahlreiche dumm-dämlichen Tattoo-Unfälle auf Chinesisch entziffern durfte halte ich dein Vorhaben für eine Schnapsidee.

Ist wirklich nur ein guter Rat: Überlege es dir bitte noch einmal.

Im Zweifelsfall kannst du mit Tattoostift ja mal einen Testlaufmachen.

lg
Kate

6 „Gefällt mir“