Hallo, ich habe meinem Sohn heute das Spiel F1 2010 für Pc geschenkt, jetzt wollte ich es insatllieren und es kommt immer Fehler: Media2.cab ist beschädigt, kann nicht gelesen werden. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Wollte schon den Kundendienst anrufen, weil mein Sohn so quengelt.
Danke im voraus
Gruß Olli
Ich weiß nicht sicher, ob ich dir helfen kann. Zunächst mal: du bist nicht der einzige, der das Problem hat. Auch in F1 2010 Foren ist mal so ein Thema aufgetaucht, wurde jedoch nicht diskutiert.
Ich kann dir nur raten, Net Framework in neuester Version draufzuhauen… Vielleicht liegt es auch an einem Virenschutzprogramm (Norton z.B.). Dann schließ das mal und probier es nochmal aus. Sonst installiere das Spiel einfach noch mal neu.
Laut meines Wissens sind *.cab-Dateien Archive. Wenn nun bei der Installation das Programm sagt, diese Datei (das Archiv) ist bechädigt, dann nützt es auch nichts, Antivirenprogramme oder ähnliche auszuschalten.
Meiner Meinung nach ein klarer Fall von Garantieanspruch an den Verkäufer.
Also am besten das Spiel nehmen, in die Orignalverpackung und ab zum Händler (mit Kassenbon) und das Spiel austauschen, da es einversteckter Mangel an der Ware ist, ist der Verkäufer verpflichtet diese Auszutauschen oder ggf. das Geld zurückzuerstatten.
mfg