… schwangerschaft/pille danach beantworten?
am 18.01. ist dieser unfall passiert, ca. 2-3 stunden danach habe ich die pille danach eingenommen. meine frauenärztin hat mir auch,unabhängig von diesem unfall und pille danach, normale pillen verschrieben(mona hexal) die ich dann am ersten tag meiner periode einnehmen sollte( ich muss auch erwähnen, das ich davor nie pillen benutzt habe, also nie gv hatte).5 tage nachdem ich die pille danach genommen habe, habe ich meine tage bekommen, also am 23.01. meine normale pille habe ich dann zum ersten mal eingenommen. jetzt möchte ich nur wissen, wann ich es ausschließen kann schwanger zu sein? muss ich auf meine nächste periode warten?
Hallo,
Also ich glaube dass die pille danach ziemlich wirkungsvoll ist, kann aber verstehen dass du trotzdem angst hast schwanger zu sein.
Ich bin der meinung dass man 12 tage nach einer befruchtung eine schwangerschaft im blut nachweisen kann.
ansonsten müsstest du warten bis du deine periode normal bekommst und wenn sie dann nicht kommt kannst du einen frühschwangerschaftstest machen.
liebe grüße
Hallo…
also im Normfall würde ich sagen ( obwohl ich natürlich kein Fachmann bin ) Du bist nicht schwanger- da Du sofort und unverzüglich die Pile danach genommen hastund deine Periode 5 Tage später einsetzte, würde ich es sogar quasi ausschlließen- falls du ganz sicher sein möchtest, mach einen Termin bei Deinem Gyn. dann bist du ganz auf der sicheren Seite.
LG
Hallo,
die nächste Periode ist eine sogenannte Abbruchblutung, die alleine entsteht, weil der Körper plözlich in der Pillenpause die Hormone entzogen bekommt. = Keine Aussage über schwanger oder nicht.
Deshalb: Ein Schwangerschaftstest aus der Apotheke würde mittlerweile auf jeden Fall anschlagen, falls eine Schwangerschaft bestünde.
Alles Gute
Hallo Ladycrazy,
nach Deiner Schilderung kannst Du wohl davon ausgehen nicht schwanger zu sein.Mit eintreten der Periode ist das zu 99% der Fall.Es ist extrem selten das Frauen Ihre Periode bekommen und trotzdem schwanger sind.
Auch die Pille danach ist in dem Zeitraum genommen sehr wirkungsvoll.Und da die Periode ja kam…dürfte nichts passiert sein.
Trotzdem sei bitte in Zukunft etwas verantwortungsvoller mit Dir,Deinem Körper und evtl. entstehendem Leben.Aber wenn Du regelmässig Deine Pille nimmst ist ja der erste Schritt getan.Denk bitte daran sie regelmässig zu nehmen und informiere Dich welche Umstände dazu beitragen das eine Pille evtl. mal nicht wirkt,z.B bei Antibiotikumbehandlungen,Durchfall,Erbrechen…
Übrigens wird eine Schwangerschaft ab dem 1. Tag der LETZTEN Periode gerechnet= 1.Tag Blutung=1.Tag Schwangerschaft,von da an wird dann in Wochen gerechnet.In der 6. Woche beginnt bereits das Herz zu schlagen.Also wenn Du jetzt,obwohl sehr unwahrscheinlich,doch schwanger sein solltest,würde dir jeder Test ein positives Ergebnis anzeigen und auch der Arzt kann es Problemlos auf dem Ultraschall erkennen.Also wenn Du noch Zweifel hast,konsultiere eine Apotheke oder nochmal deinen Arzt.Ansonsten alles Gute…ohne Unfälle 
Hallo Ladycrazy,
ich denke, du kannst jetzt schon ausschließen, schwanger zu sein. Erstens hattest du ja die Pille danach, zweitens war dein Unfall recht spät im Zyklus, sodass wahrscheinlich nichts passiert wäre. Drittens hast du gerade deine Tage.
Wenn du jetzt deine Pille jeden Tag nimmst, dürfte eigentlich auch weiterhin nichts passieren.
Ausnahme: du hast in den ersten Stunden nach Einnahme Durchfall, musst dich erbrechen oder du musst bestimmte Medikamente einnehmen (Antibiotika o. ä.). Davon kann kann die Pille ihre Wirkung verlieren, daher gilt bei Medikamenten immer: Beipackzettel lesen, Arzt fragen, evt. lieber bis zur nächsten Regel anderweitig verhüten (Kondom, Diaphragma etc.).
Aber normalerweise sollte nun alles paletti sein und ich wünsche dir, dass du die Pille gut verträgst und in der Liebe alles bestens läuft 
LG Pamelie (15 Jahre mit verschiedenen „Pillen“ – hat immer geklappt)
ich bedanke mich herzlich bei euch allen, ich hoffe es ist so, wie ihr es sagt. hab n termin bei meiner frauenärztin(am dienstag 15.02.)
mal schauen, was sich ergibt.
Zu empfehlen ist, ca. 20 Tage nach dem Sex einen Schwangerschaftstest zu machen.
Mit freundlichen Grüssen
Ihr Paxisteam
FRAUENÄRZTZE AM POTSDAMER PLATZ
http://www.praxis-hirsch-kiewski.de
=====
Die Auskünfte und Ratschläge, die hier erteilt werden, ersetzen nicht die Beratung durch einen Arzt und sind vollkommen unverbindlich. Ratschläge von Fachkundigen (Ärzten und/oder Heilpraktikern, Apothekern usw.) sind von diesem Vorbehalt nicht ausgenommen, da durch die Schriftform eine echte Diagnosestellung, somit auch ein Therapievorschlag, ausgeschlossen ist.
Gleichzeitig warnen wir ausdrücklich vor Selbstmedikation ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, Heilpraktiker oder mit dem Apotheker.
Nein da du deine Periode bekommen hast. Wäre es sehr unwahrscheinlich das du schwanger bist. Lg
Danke für Ihre Antwort, ich habe n termin bei meiner frauenärztin, jetzt am dienstag. aber bis dahin, besteht die möglichkeit denn überhaupt? was denken/vermuten sie?
hallo,
wenn Du deine Pille danach genau nach Anweisung des Frauenartzes eingenommen hast,kannst du davon ausgehen
nicht schwanger zu sein.
Ich würde dir raten, trotzdem den nächsten zyklus abzuwarten um sicher zu sein.Da du die Pille zuvor noch nicht eingenommen hast sprich mit deinem Frauenarzt darüber er kann Dir sicher weiterhelfen.
Grüße Shanjara
Hallo ladycrazy,
tut mir leid, Deine Mail war im Spam-Ordner verloren gegangen, hab sie jetzt vor dem Löschen noch rausgefischt. Aber Du hast jetzt bestimmt längst Sicherheit. Die Pille danach wirkt doch auf jeden Fall. Da dürfte nichts schief gegangen sein. (Allerdings bin ich keine Medizinexpertin)
Schreib doch mal, was weiter passiert ist. Ist ja auch für andere Frauen wichtig.
Beste Grüße
Lea