Wer kann mir sagen, was das für eine Münze ist?

https://www.ma-shops.de/koelnermuenzkabinett/item.php?id=16969

Ein Dinar. Wie es drauf steht :wink:

1 Like

Bei Pro Aurum bekommt man ihn schon für 3 Euronen. ramses90

Hallo,
wenn du wieder mal ein Bild einstellen willst, dann prüfe vor dem hochladen doch mal wie es aussieht.
Für 4,7MB haben deine Bilder sehr wenig Aussagekraft.
Mal bissl mit Lichteinfall experimentieren dass man das Oberflächenrelief besser erkennen kann.
Gruß
Bernd

Servus,

das ist ein Dinar aus dem von der Wehrmacht besetzten Restserbien unter der Marionettenregierung Milan Nedić.

Schöne Grüße

MM

Die „Aussagekraft“ (= Beschriftung, Doppeladler und Wappen, Material) genügt, um zu bestimmen, was für eine Münze das ist. Mehr ist nicht gefragt worden.

Schöne Grüßeü

MM

Danke an alle - ihr habt mir sehr geholfen
LG