… Person bei meinem Google Account sperren kann? Ich möchte von dieser Person nicht mehr angeschrieben werden
Hallo Lara,
die Antwort auf deine Frage hängt von dem Google-Programm ab, auf das du dich beziehst:
1. Google Mail
Es kann nicht verhindert werden, dass E-Mails an dich geschickt werden, du kannst aber einen Filter erstellen, um alle E-Mails eines Absenders direkt in den Papierkorb zu legen. Eine Anleitung dazu gibt es hier in der Google-Mail-Hilfe: http://goo.gl/3CZ0e
2. Google Talk IN Google Mail
Um einen Kontakt im integrierten Google-Mail-Chat zu blockieren, gehe wie folgt vor:
-Bewege die Maus über den jeweiligen Kontakt in der Liste.
-Klicke im sich öffnenden Kasten auf „Video und mehr“ (manchmal auch einfach nur „mehr“)
-Wähle ganz unten in der Liste „Blockieren“ aus
3. Google Talk für Windows
Wenn du einen Kontakt über die Google-Talk-Software für Windows blockieren willst, gehe so vor:
-Klicke den Kontakt in der Kontaktliste an.
-Klicke auf den Pfeil oben rechts im Chatfenster.
-Wähle „NAME blockieren“ aus.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Viele Grüße
Julian
als Spam markieren
… Person bei meinem Google Account sperren kann? Ich möchte
von dieser Person nicht mehr angeschrieben werden
Spamfilter!
Das ist nicht Möglich. Du kannst jedoch einen Ordner erstellen, zum Beispiel mit dem Namen „Sperre“ und einen Filter darauf anwenden. Das heißt du gibst in den Filter die E-Mail-Adressen an, deren E-Mails dann automatisch im Ordner „Sperre“ abgelegt werden. So landen diese Mails nicht mehr in deinem Posteingang. Hoffe ich konnte helfen.