Wer kann mir sagen wie ich einen Papierstau Fotopapier hat sich um eine Rolle gewickelt beheben kann

Beim kopieren eines Bildes hat sich das Fotopapier um eine Rolle gewickelt und ich weiß nicht wie ich da am besten drankommen soll um das ganze zu beheben?

Beim kopieren eines Bildes hat sich das Fotopapier um eine
Rolle gewickelt und ich weiß nicht wie ich da am besten
drankommen soll um das ganze zu beheben?

HI GISMOR !
DA KANN ICH LEIDER NICHT HELFEN !
LG NEGRIL

Beim kopieren eines Bildes hat sich das Fotopapier um eine
Rolle gewickelt und ich weiß nicht wie ich da am besten
drankommen soll um das ganze zu beheben?

Hallo, leider kenne ich mich mit diesem Typ nicht aus. Bei meinem Laser kann man immer die heiße Druckrolle herausnehmen und das Blatt herausnehmen. Vielleicht kann man auch bei Deinem Drucker dies tun?
Tut mir leid, dass ich da nichts konkretes schreiben kann.
Alles Gute
Bernhad

Hallo,

wie ist die genaue Bezeichnung des Druckers?

unter „CLT 409 samsung“ kommen nur Ergebnisse für Toner und/oder weiteres Verbrauchsmaterial.

Der könnte z.B. sein:
CLP-310, -310N, -315 und CLX-3170, -3175

Generell ist bei LASER-Druckern zu beachten, dass es immer spezielle Druckmedien gibt, weil es eben durch die Fixiereinheit (Fuser) und deren Wärme/Hitze spezielle Anforderungen gibt.

Die Bezeichnung (CLT-409) scheint die Artikelnummer der ImagingDrum (Bildtrommel / Trommeleinheit) zu sein.

MfG
Ro

Trotzdem danke

Hallo,

wie ist die genaue Bezeichnung des Druckers?

unter „CLT 409 samsung“ kommen nur Ergebnisse für Toner
und/oder weiteres Verbrauchsmaterial.

Der könnte z.B. sein:
CLP-310, -310N, -315 und CLX-3170, -3175

Hallo Ronny,
es ist natürlich ein CLX-3170, -3175 war mein fehler habe im ärger über diese Sache nicht aufgepast.
Kannst du mir da weiterhelfen?
Vielen Dank für deine mühe schon mal jetzt.

Gruß gismor

Generell ist bei LASER-Druckern zu beachten, dass es immer
spezielle Druckmedien gibt, weil es eben durch die
Fixiereinheit (Fuser) und deren Wärme/Hitze spezielle
Anforderungen gibt.

Die Bezeichnung (CLT-409) scheint die Artikelnummer der
ImagingDrum (Bildtrommel / Trommeleinheit) zu sein.

MfG
Ro

Trotzden vielen Dank
Gruß gismor

Hallo Gismor,

um welche Rolle handelt es sich.

Im Handbuch findest Du die Bildtrommel: http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/200910/…

Sollte es jedoch die Fixiereinheit sein, dann wird es komplizierter.
Der Fixierer ansich kostet ca. 100EUR.

Grüße zum WE!
Ro

guten Morgen Ronny,
vielen Dank für die info mit dem Handbuch, nun weiß ich das es sich um die Fixiereinheit handelt in welche sich das Papier zusammengeschoben hat.doch das wäre kein Problem wenn ich diese aus dem hinteren Teil des Druckers entfernen könnte, gibt es da eine möglichkeit ?
Gruß gismor

Hallo Gismor,

vorab vielen Dank für Deine Geduld und Deine Bereitschaft, Fragen SACHLICH und gezielt zu beantworten! - Das wäre/IST generell wünschenswert hier im Forum; nur so ist ein sinnvoller und erfolgreicher Support möglich!
@all: Eine dicke Scheibe abschneiden!

Problem derzeit: Ich konnte bisher keine Anleitung zum Auseinanderbauen des Samsung finden, die frei (legal) verfügbar ist.
Entweder machst Du es mutig per Intuition oder ich kann Dir evtl. einen anderen Weg anbieten. - Dies aber nur per email / privater Nachricht.
Ich werde den genauen Grund hier nicht nennen. :wink:

Bis hierher,
Grüße zum Feierabend!
Ro

Hallo Ronny,
nochmals vielen dank für deine mühe, war nundoch beim Fachmann da der adrucker auseinandergebaut werden muste nun ist er wieder flott und ich kann mit dem Handbuch vernünftig damit arbeiten.
wünsche ein schönes Wochenende
Gruß gismor