Wer kann mir sagen, wie ich steinteppich an die wände bekomme

habe steinteppich gekauft. der Vk erklärte mir, das er für wand+ bodenverlegung geeignet sei. alles auf 2 komp.epoxidharzbasis. bodenverarbeitung gelungen, an der wand hält trotz stellmittel+quarzgrundierung nichts.
HILFE!!!
bigmammaangela

Hallo bigmammaangele,
der Natursteinteppich oder auch Steinteppich ist für die Wand- bzw. Bodenverlegung geeignet. Nur ist hierbei zu beachten daß das 2 komp. EP-Harz als Bindemittel für den Boden ausgelegt ist. Soderfall: es wird mit Stellmittel versetz, ist nur was für Profis, die sich damit bestens auskennen.
Grundsetzlich nimmt man Natursteinteppiche oder besser gesagt das Granulat in der Körnung 2-4mm für die Wandbeschichtung und ein 1 komp. Bindemittel auf Disperionsbasis (sollte jeder Verkäufer oder Fachmann wissen). Nun die Fläche mit dem Bindemittel vorgrundieren und frisch in frisch das angerührte Granulat aufziehen. Ab und zu die Kelle mit Wasser reinigen, nun sollte nichts mehr schief gehen.

Mit freundlichen Grüßen
OPAL Bodenbeschichtung
Dirk Korbien

Hallo
Die Wandbeschichtung gelingt nur mit einen Stellmittel und der Körnung 2-4 mm,da das Eigengewicht sonst zu hoch wäre. Allerdings können wir dir nur empfehlen es von einer Fachfirma durchführen zu lassen,da die Wandbeschichtung nicht so einfach ist. Oder schau dir einfach mal den Verarbeitungfilm von Ravello bei www.berlin.ravello.de an. Dort ist es sehr gut dargestellt.