für ein Anschreiben zum Angstelltenlehrgang I?
Ich arbeite derzeit im öffentlichen Dienst, bin aber kein Verwaltungsfachangestellter und komme aus einer ganz anderen Berufssparte. Mir wurde jetzt von meinem Arbeitgeber ein Angestelltenlehrgang angeboten.
Ich hätte gerne Tipps fürs Anschreiben und für den Eignungstest.
für ein Anschreiben zum Angstelltenlehrgang I?
Ich arbeite derzeit im öffentlichen Dienst, bin aber kein
Verwaltungsfachangestellter und komme aus einer ganz anderen
Berufssparte. Mir wurde jetzt von meinem Arbeitgeber ein
Angestelltenlehrgang angeboten.
Ich hätte gerne Tipps fürs Anschreiben und für den
Eignungstest.
Hallo Herr Schult,
Ich kann hierzu leider nichts sagen. Habe nie einen solchen Lehrgang besucht.
Am Besten fragen Sie Ihre Personalvertretung. Die müsste Ihre Frage beantworten können.
Wenn dir der Lehrgang angeboten wurde, wieso mußt DU dann ein Anschreiben machen? Kanst du nicht einfach „ja“ sagen?
Zum Eignungstest kann ich nichts sagen, auch da wundert es mich ein wenig, wenn du einen machen mußt. Wenn dich dein Arbeitsgeber da hinschickt, dann gehste da hin und fertig. Ob die Voraussetzungen erfüllt sind, sieht er ja letztlich anhand der Personalakte.
Klingt eher ein bißchen, als müßtest du dich ganz normal als Azubi bewerben und wirst dabei evtl. bevorzugt genommen, wenn du alles einigermaßen bestehst…
Glückwunsch. Wie der Eignungstest aussieht weiß ich nicht, das macht jede Behörde anders. Du kannst aber sicher bei der Personalabteilung erfragen, worauf du dich einstellen musst.
Das Anschreiben unterscheidet sich nicht von anderen Bewerbungen (also Motivation, bisheriger beruflicher Werdegang mit besonderen Stärken)
Hallo Oliver, ich wohne und arbeite in der Schweiz und kann dir deshalb nicht mit guten Tipps dienen. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg und hoffe, dass du zum Lehrgang zugelassen wirst.
Gruss aus der Schweiz Suzanne