Bei meiner Mutter wurde im Januar 2015 eine Lungenentzündung vom Arzt nicht entdeckt. Erst nach einem Arztwechsel im April 2015 wurde sie behandelt. Der Entzündungswert im Blut war enorm hoch. Nach Behandlung ist das Blutbild wieder OK. Dennoch hat meine Mutter eine Art kurzatmigkeit, heute noch. Sie ist übergewichtig und hatte geraucht. Sie hat keine Diabetis. Mit dem Rauchen hat sie aufgehört. Ihre Lunge wurde geröngt und untersucht, alles in Ordnung. Sie nimmt Eloquis 5mg als Blutverdünner. Nach der Einnahme bekommt sie nach 2 Stunden regelrecht einen Schweissausbruch, das Wasser läuft nur so von ihrem Kopf runter, dabei ist ihr aber nicht warm. Jetzt wurde eine Herzkatheteruntersuchung durchgeführt, auch hier ist alles in Ordnung. Meine Mutter ist 70 Jahre alt. Sie bekam jetzt einen Rollator verschrieben, damit sie einige Schritte spazieren gehen soll und muss. Mein Schwiegervater hat eine sehr seltene Krankheit namens Lungenhochdruck die in der MHH Hannover entdeckt wurde. Wir sind überlegen ins MHH zu fahren um weitere Untersuchungen durchzuführen. Irgendetwas stimmt nicht. Gibt es Ratschläge?
Ja, beim behandelnden Arzt, der Krankengeschichte, Medikation usw. genau kennt.
Vielleicht verträgt sie den Blutverdünner nicht? Mal was anderes probiert?