Hallo liebe Experten!
Ich baue gerade mein erstes Terrarium für eine Gottesanbeterin auf. Ich habe noch nie Gottesanbeterinnen gehabt und weiß jetzt leider nicht so genau, wie ich das Licht für sie herrichten muß. Wer kann mir Tipps zur Terrarienbeleuchtung für eine Gottesanbeterin geben? Vielen Dank für ihre Unterstützung.
Hallo Schlenzer.
Sorry, aber dazu kann ich dir leider nichts sagen.
Viel Glück bei der weiteren Suche.
Mfg
Hans-Peter Henze
Hallo,
ich denke, dass ich nicht der richtige Ansprechpartner bin, denn bei einer Terrarienbeleuchtung geht es in der Regel nicht um Beleuchtung, sondern um Nachbildung des natürlichen Lebensraumes bzgl. Temperatur, UV-Strahlung etc., d.h. ausschlaggebend für die richtige Beleuchtung ist das Tier.
Da ich keine Ahnung habe, in welcher Umgebung sich eine Gottesanbeterin wohlfühlt würde ich dir empfehlen, es mal in einem Kleintier-Forum zu probieren bzw. in einem Zoo-Fachgeschäft zu fragen.
freundliche Grüsse
Martin
Dafür bin ich leider kein Experte, sorry
Hallo Schlenzer,
tut mir leid, ich habe keine Ahnung.
Michael
sorry, mit gottesanbeterinnen kenne ich mich leider nicht aus
lg heiko
Sorry Da habe ich leiderkeine Ahnung
Hallo Schlenzer,
ich fürchte bezüglich spezieller Bedürfnisse bestimmter Tiere kann ich keine Angaben machen. Da werden wahrscheinlich Halter solcher Tiere besser Bescheid wissen als ich.
Viele Grüße
Michael
Sorry,
aber da kenne ich mich auch nicht aus, weiß nicht mal was das für ein Viech ist. Gibts da keine Literatur?
Viel Erfolg!
hallo,
LED-Lampen sind bereits für Aquarium-Beleuchtung getestet. Für Tiere + Pflanzen gibts keine Gefahr.
hier Info:
http://www.1wattshop.de/shop_content.php/coID/105/co…
Für Terrarium habe ich noch keine info.
grüße
Hallo,
mich hat mal eine in freier Wildbahn gebissen, aber wie sie am liebsten ihr Licht mag weiss ich leider auch nicht - sorry
Hallo Schlenzer,
tut mir Leid, aber da habe ich keine Ahnung.
MfG
ritschi-k
Lieber Herr Schlenzer,
als Ihre Anfrage reinkam, war ich für längere Zeit abwesend, und dann ging sie unter. Inzwischen haben Sie das Problem sicher gelöst, ich bin auch in Ihrem Fall als Kameramann der falsche Experte. Ich könnte mir aber denken, dass es darauf ankommt, was es für eine Gottesanbeterin ist. Denn wenn es eine ist, die auch hier vorkommt, ist sie mit dem hiesigen Klima sicher zufrieden. Kommt sie jedoch aus tropischen oder subtropischen Regionen, braucht sie es wohl wärmer (Rotlicht). Ich würde mich wehr über eine Nachricht freuen, wie es weiter ging. Die beste Adresse ist wohl die biologische Fakultät einer Uni.
Liebe Grüße!
Kurt