Hi,
Ich möchte mir gerne ne Tv Karte zulegen… Jetzt weiss ich nicht was ich da jetzt am besten für eine nehme. Wer kann mir da eine günstige Tv - Video Karte empfehlen?!
mfg
Dogfather
Hi,
Ich möchte mir gerne ne Tv Karte zulegen… Jetzt weiss ich nicht was ich da jetzt am besten für eine nehme. Wer kann mir da eine günstige Tv - Video Karte empfehlen?!
mfg
Dogfather
hallo!
schau mal unter Hardware allgemein vom 22.6.00, dort ist auch ein sehr guter link…
gruss Franz
Kann leider nicht zwischen verschiedenen vergleichen, aber meine ist in ziemlich allen Punkten okay.
Terra TValue ca. 99,- DM
Voraussetzungen:
Lutz
In welchem Format ??
Hi
In welchem Format speichert die Karte denn ??
Hi
In welchem Format speichert die Karte denn ??
Einzelbilder in allen gängigen Bilddateiformaten,
Videos als avi mit Komprimierungen RGB15, RGB24
YUV9 …
kein mpeg , falls Du darauf hinaus wolltest.
Gruß Lutz
Ja im Prinzip schon schade eigendlich.
Aber kennst Du ne gute Karte die auch in mepg speichert??
mfg
Tom
Ja im Prinzip schon schade eigendlich.
Aber kennst Du ne gute Karte die auch in mepg speichert??
mfg
Tom
Kenne ich schon, aber in Größenordnungen ab 700 DM. Und dafür habe ich mich nicht sonderlich interessiert. Waren dann auch schon spezielle Videokarten , wahrscheinlich ohne TV- Empfang.
Da gibt es aber sicher Leute, die sich besser damit auskennen als ich …
Lutz
Ich habe so eine karte (miro dc-30plus) mit der man dann aber videoschnitt usw. macht. die kann direkt komprimiert aufnehmen. allerdings brauchst du dann auch immer noch gute und große scsi platten, denn mit 5MByte pro sekunde ist da schon zu rechnen…
kostet allerdings über 1000 DM, was den rahmen ja wohl sprengen würde, wenn man nur mal kurz was aufnehmen will…
da fällt mir ein:
du kannst dir auch die miro PCTV kaufen (ca.100DM habe ich auch!). wenn du jetzt genug RAM hast, machst du dir ein ramdisk und dann kann man auch kurze sequenzen so aufnehmen!
wenn man die bildgröße dann noch verkleinert, ist es ganz gut für den anfang!
außerdem: mit dieser karte klappt es auch gut Premiere(analog) zu gucken…wenn man ein abo hat… 
Viel Spass
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]