Hallöchen!
Es ist nicht so sehr wegen dem „viel los“ (das ist in Capri
immer), sondern wegen dem „noch was kriegen auf die Schnelle“.
Da
solltet Ihr schon mal reservieren!
Ja, ist quasi schon alles fix. Flug war jetzt schon schwierig…
Reachtfertigungen braucht’s für Capri nicht! *ggg* Schon gar
nicht, wenn man Geburtstag hat
Ja, finde ich auch-vor allen Dingen wenn es der erste Geburtstag mit einer 3 davor ist…
Hm, Romane fallen mir jetzt keine ein. Was Reiseführer
anbelangt,
empfehle ich immer für einen ersten Überblick die
Marco-Polo-Reihe, die immer zuverlässige Tipps für Restaurants
und Hotels hat. Obs da einen speziell von Capri gibt, weiß ich
nicht, sonst aber müsste die Amalfitanische bzw.
Sorrentinische
Küste im Angebot sein.
Ich werde wahrscheinlich morgen mal eine „Reise“ nach Rosenheim unternehmen, dort ist die Buchauswahl doch etwas größer. Außerdem habe ich einen Romantip bekommen: Axel Munthe, Das Buch von San Michele ISBN 3423013397 Buch anschauen Falls ich dazu kommen sollte, das Buch zu lesen werde ich mal berichten.
Mein persönlicher Tipp für Capri: Weg von Capri-Stadt, weg von
Marina Grande, da tobt der Aufruhr der Tagesausflügler
Das haben wir schon berücksichtig und uns eine Unterkunft etwas außerhalb Richtung Anacapri rausgesucht. Die ganze Romantik soll ja nicht durch lärmendes Touristenvolk flöten gehen 
Ich guck zu
Hause
noch mal, wie das Lokal hieß und was ich sonst noch finde.
Ja, das wäre fein! Für gute Lokale bin ich doch immer zu haben. Solltest Du mal einen Lokaltip für den Gardasee (Valle di Ledro) benötigen, sag’ Bescheid.
Was ich vorher noch vergessen habe: Die Sonnenuntergänge
direkt
vor der Zimmer-Privat-Terrasse des Capo La Gala, mit einem
ordentlichen Glas in der Hand, sind erste Sahne!
Sonnenuntergänge mit einem ordentlichen Glas (Wein) in der Hand sind doch überall erste Sahne, oder?
) Das mit der Privat-Terrasse versucht man natürlich zu arrangieren, aber ich setze mich auch gerne „öffentlich“ *g*
Ciao bella!
Ciao bello! (Ist wohl die korrekte männliche Abwandlung Deines Grußes, für mich hört es sich jedoch immer nach einem Hund an
)
Frauke