Ich habe von meiner VR-Bank dieses Angebot als Geldanlage für meine Tocher bekommen. Kann mir jemand sagen ob das sinnig ist? Welche Vor- oder Nachteile bringt das?
Danke für eure Antworten.
Hallo
Ich habe von meiner VR-Bank dieses Angebot als Geldanlage für
meine Tocher bekommen. Kann mir jemand sagen ob das sinnig
ist? Welche Vor- oder Nachteile bringt das?
Diese Frage kann Dir wohl nur Deine VR-Bank beantworten. Du hast wahrscheinlich einen Geschäftsanteil bei Deiner Bank und hast daher die Möglichkeit, ein speziell für Mitglieder „gebasteltes“ Produkt zu erwerben. Was das genau ist, kann Dir wohl nur Deine Bank sagen bzw. vllt. deren Homepage??
LG
Sabine
Hi!
Bei meiner VR ist das so, dass ich einen Genossenschaftsanteil erwerbe. Der kostet 150 Euro und wird mit 5% verzinst. Ausschüttung jährlich. Zur Jahreshauptversammlung wird man auch geladen. Dort gibt es zwar nur Blabla, aber Essen und Trinken zahlt die Bank.
Früher war die Sache ganz interessant, als man noch mehr Anteile kaufen konnte, also für 10.000 Euro oder so. Die 5% sind was anderes als die gerade üblichen 0,5-1%…
Seinbar kennst Du ja die VR schon länger, daher wirst Du wissen, dass die nicht sowas sind wie die Kaupthing in Island.
mfg