Hallo Zusammnen!
Ich bin seit Tagen am suchen und finde keinen Anhaltspunkt. Wer kann sich an Kabelfernsehsender MTV (in englisch) in den Jahren 1986-1987 erinnern, mit einem englischen Moderator namens Pat (glaube ich) der immer mit grauem Stoff Kater die Clips angesagt hat? Der Kater hatte eine Baseballkappe, eine Silberkette um den Hals mit einer Fischgräte als Anhänger und war immer recht frech?!
Auf alle Fälle war das lange vor Ray Cokes oder Paul King. Ich kann mich sogar noch an diesen Sender erinnern, weil er mal spät Abends völlig unbekannte Bands vorstellte, u.a. FRONT 242.
Vielleicht war das aber auch ein Vorgänger von MTV und hatte daher einen anderen Namen?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
LG und Danke
Nicole
Ich glaube nicht, dass es einen Vorgänger von Mtv gab.
Was du meinen könntest, ist vielleicht die Sendung Off Beat die damals auf Tele5 lief. Die Sendung hatte jedenfalls Indiemusik als Schwerpunkt. Aber wenn ich mich richtig erinnere, war da kein Kater.
Nein, leider war das nicht die Sendung die ich meinte. Aber vielleicht läßt sich irgendwie heraus bekommen, wie der erste Moderator bei MTV hieß? Ich finde immer nur Ray Cokes oder Paul King.
Trotzdem Danke für deine Antwort.
Nicole
Hi!
JA, das war der Kater. Mittlerweile habe ich auch heraus gefunden, das Pat Sharp der Moderator war. Das waren wohl die coca-cola euro charts. Und bevor DJ Cat eine eigene Sendung hatte war er mit Pat Sharp im TV zu sehen. Ich weiß jetzt nur nicht mehr so genau, welche Sendung die beiden zusammen gemacht haben, vielleicht war das doch nur eine Kindersendung, denn bei alten Aufnahmen der euro Charts sieht man Pat Sharp nur alleine.
Aber trotzdem vielen Dank
Gruß Nicole