Wer kann was über Schilddrüsenwerte sagen

Guten Tag,

Meine werte am 5.08.09 Diagnose Struma diffusa 1. Grades Palpatorisch leicht vergrößerte SD Schilddrüsensonographie mit 7,5 - 10 MHz Gesamtvolumen 34ml re=16ml ,li=18 ml Binnenmuster=homogen und echonormal FT4 1.45 0.8 - 1.9 ng/dl FT3 4.2 1.8 - 4.2 qg/ml Anti-thyreoid.-Peroxidase 10,0 35 U/ml negativ TSH 0.411 0.4 - 4 ul-----u/m Hab 3 Monate l-Thyrox 50/150 genammen und nehme seit 1 Woche 1. Halbe Tablette. Meine werte am 12.06.09 TSH 0.3 mUl und am 9.10.09 TSH 0.02 mUl. Meine Frage bekomme ich die richtigen Tabletten und sind die werte gut oder schlecht. Kann ja sein das ich ja hier schon Hilfe bekomme und kein Forum brauche.
Ich bedanke mich schon mal in vorraus bei euch.

Hallo,

TSH 0.411 0.4 - 4 ul-----u/m Hab 3 Monate l-Thyrox
50/150 genammen und nehme seit 1 Woche 1. Halbe Tablette.
Meine werte am 12.06.09 TSH 0.3 mUl und am 9.10.09 TSH 0.02
mUl. Meine Frage bekomme ich die richtigen Tabletten und sind
die werte gut oder schlecht.

Die TSH-Werte und ihre Bedeutung:
0,1 mU/l Überfunktion bzw. Hyperthyreose
0,1 bis 0,3 mU/l diagnostische Grauzone. Das heißt, der Patient kann bereits eine Überfunktion haben oder auch nicht.
0,3 bis 3,5 mU/l normale Schilddrüsenfunktion.
3,5 mU/l und höher, Unterfunktion der Schilddrüse

Dabei ist zu berücksichtigen, daß die Werte immer etwas schwanken, wenn sie nur kurzfristig unter dem gewünschten Wert liegen, bedeutet das nicht viel, am nächsten Tag können sie schon wieder von alleine normal geworden sein.

Die richtige Einstellung mit Medikamenten dauert etwas, da man nicht zu viel aber auch nicht zu wenig nehmen soll. Daher muß die Einstellung immer in Absprache mit dem Arzt erfolgen und er sollte auch die Dosierung der Tabletten festlegen. Eigenmächtige Veränderungen sollten nicht durchgeführt werden. Falls mal eine Dosis vergessen wird, muß der Arzt bei der nächsten Untersuchung darauf hingewiesen werden, damit er bei einem veränderten Blutbild nicht zu falschen Schlüssen kommt.

Gruß,
Cantate

Die Werte sind in Ordnung, die Behandlung ganz offensichtlich auch. Cantate erklärt in ihrem Posting sehr schon die TSH-Werte, leider vergißt sie das entscheidende.
Ziel der Thyroxinbehandlung ist die Unterdrückung des TSH, in Ihrem Fall muß der Wert also