Wer kann weiterhelfen?

Diagnose: Lumbalgie bei links konvexer Lumbalskoliose, Spondylarthose L3-S1, Protrusion L5/S1 mit linksseitiger Foramenstenose, Protrusion L4/5 mit rechtseitiger Foramenstenose. MRT: zikuläre Protrusionen L4/5 und L5/S1 mit Foramenstenose L4 rechts sowie L5 links, Spondylarthose L3-S1, links Lumbalskoliose, kein Sequester, keine spinalkanalstenose. Procedere: Bei Beschwerdepersistenz Emppfehlung zur Kryodenervation der Facettengelenke L3-S1

Hallo,
ist ja recht viel, doch was ist mit Physiotherapie? Was ist in der Richtung gelaufen? Eine konsequente und ausdauernde Behandlung kann viel bringen.
Grüße
Daniela

Hallo,
ich denke, du willst wissen, wie du die schmerzen los wirst - oder?
Also meine empfehlung ist, dass du mal im internet unter liebscher und bracht nachschaust - kannst auch auf meine seite www.naturheilpraxis-in-berlin.de gehen, dort ist ein link zu liebscher und bracht. es gibt nichts besseres was schmerzbehandlung anlangt, und vor allen dingen - es hilft dir sofort (oder auch nicht), du weißt also schon nach der ersten behandlung, ob diese therapie dir helfen kann. ich mache das seit 2 jahren und kann dir bestätigen, dass oftmals „wunder“ möglich sind. wo die schulmedizin nicht mehr wirkliche hilfe bringen kann, werden patienten oft schmerzfrei oder haben nur noch geringen restschmerz.
Gruß aus berlin!
ingolf-hp

Hallo,
Was wollen Sie denn nun genau wissen? Was das für eine Diagnose ist, oder welche Therapiemöglichkeiten es noch gibt?
Schelberg, Lübeck

Erst mal vielen Dank .Möchte eigentlich beides gerne genauer wissen

Mache jeden Tag meine Rückenübungen und habe mir ein Ten Stromgerät gekauft, das ich benutze. Hatte auch schon Krankengymnastik

Hallo, Behandlungen durchhalten, ev Therapeuten wechseln, der Rest lässt sich von der Ferne nicht beurteilen. Fest steht nur, dass auch schlechte Diagnosen nicht unbedingt eine OP nach sich ziehen müssen. Grüße Daniela

Sehr geehrter Herr Robin,

eine Diagnose ist keine Mathematikaufgabe, die von jedem zu berechnen ist. Ohne Anamnese und weiterer Diagnostik sind die Variablen zu groß.

Eine Therapie ist eine individuelle, dem Alter, der Konstitution, der Disposition angemessene Behandlung, die, je nachdem (gewünscht) operativ oder konservativ, hochschulmedizinisch oder ganzheitlich individuell durchgeführt wird.

These: Es scheint, als hätten Sie möglicher Weise einen Beckenschiefstand mit scheinbarer Beinlängendifferenz (nicht diagnostizierten), auf dem sich diese Probleme aufbauen.

Ich halte es für angemessen, Ihre Unsicherheit dem behandelten Arzt vorzutragen oder einen versierten Heilpraktiker aufzusuchen.

Gute und baldige Besserung
Friedrich Schelberg, Heilpraktiker, Praxis für Schmerztherapie und Naturheilverfahren, Lübeck

Hallo,

tut mir leid, aber ich bin kein Mediziner. Die Frage kann ich Dir nicht beantworten.
Viele Grüße