Wer kann zu diesem Stein etwas sagen?

Wer kann mir etwas zu diesem Stein sagen? Ich habe schon im Internet rumgesucht und er ähndelt dem Melanit Granat oder auch dem Turmalin.

Das sieht mir stark nach einem Ca-Amphibol (Hornblende) aus. Was es genau ist, kann ich aus der Ferne nur mit Fotos nicht beurteilen, könnte aber in Richtung Edenit gehen.

Da merkt man den Fachmann! Für mich sieht das aus wie fFilterkies in altem Beton :slight_smile:

Gruß,

Kannitverstan