Wer kauft meine aktien ?

hi.
wer kauft meine aktien eigentlich wenn sie auf dem höchsten stand sind ?

bsp:
ich verkauf meine aktien auf den höchsten stand den es seit jahren gab.
wer kauft meine aktien ?
es ist ja so gut wie unmöglich mit denen noch irgendeinen gewinn zu machen.

lg

hi.
wer kauft meine aktien eigentlich wenn sie auf dem höchsten
stand sind ?

Jemand anderes.

hi

wer kauft meine aktien ?

Derjenige, der damit rechnet, daß die Aktien noch höher steigen.

es ist ja so gut wie unmöglich mit denen noch irgendeinen
gewinn zu machen.

Woher weißt Du das? Bist Du Hellseher?

Gruß
Edith

hi.
wer kauft meine aktien eigentlich wenn sie auf dem höchsten
stand sind ?

Hallo,
wenn das alle so sehen wuerden, dass es auf lange Zeit der hoechste Stand bleiben wird, kauft sie vielleicht auch gar niemand. Dann bleiben sie bei Dir.
Gruss Helmut

wenn das der höchste stand seit 100 jahren ist, wird derjenige wohl nicht sobald gewinn machen.

warum werden auch aktien immr sofort verkauft wenn ich trade ?
man spricht ja auch immer von der „liquidität“ des marktes.
warum kann ich meine aktie bei meinem broker verkaufen, auch wenn sie womöglich keiner am anderen ende (sofort) kauft ?

wieso… vielleicht haben wir am nächsten Tag gleich den neuen Höchststand?

wenn das der höchste stand seit 100 jahren ist, wird derjenige
wohl nicht sobald gewinn machen.

Irgendwann ist immer der höchste Stand und im großen und ganzen sind Aktien gestiegen seit es sie gibt, was nicht zuletzt damit zu tun hat, daß Aktien in einer bestimmten Währung gehandelt werden, diese durch Inflation an Wert verlieren und insofern der gleiche (inflationsbereingte) Wert im Zeitverlauf in immer mehr Währungseinheiten ausgedrückt werden muß.

warum werden auch aktien immr sofort verkauft wenn ich trade ?

Das ist kein Naturgesetz und funktioniert nur bei Aktien, bei denen es entweder einen einigermaßen regen Handel oder Market Maker gibt.

hi

wieso… vielleicht haben wir am nächsten Tag gleich den neuen
Höchststand?

So wie derzeit beim Gold, um mal für den UP ein konkretes Beispiel zu nennen.

Gruß
Edith

1 „Gefällt mir“

„warum werden auch aktien immr sofort verkauft wenn ich trade ?
man spricht ja auch immer von der „liquidität“ des marktes.
warum kann ich meine aktie bei meinem broker verkaufen, auch wenn sie womöglich keiner am anderen ende (sofort) kauft ?“

???

"warum werden auch aktien immr sofort verkauft wenn ich trade
?

Dann hast Du offenbar nur Aktien im Depot, die ein großes Handelsvolumen aufweisen, sonst könnte es schon sein, daß Du mal auf Aktien sitzen bleibst.

warum kann ich meine aktie bei meinem broker verkaufen, auch
wenn sie womöglich keiner am anderen ende (sofort) kauft ?"

Kannst Du das denn wirklich? Ok, einen Verkaufsauftrag kann man immer in Auftrag geben, aber werden die Aktien tatsächlich auch verkauft?

Gruß
Edith

Ich kenne durchaus auch Titel bei denen es keinen Käufer gibt…

wahrscheinlich bist du nur in Titel investiert, mit generell hohen Handelsvolumina oder wo es einen Market Maker gibt…

wer kauft sie denn bei einem market marker ?

warum werden sie eher gekauft wenn ein „großes handelsvolumen“ vorhanden ist?

lg

wer kauft sie denn bei einem market marker ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Market_Maker

warum werden sie eher gekauft wenn ein „großes handelsvolumen“
vorhanden ist?

Wenn mehr gehandelt wird, wird auch mehr gehandelt.

C.

P.S.
Wo ist die Kamera?

Hallo,

Du ziehst da irgendwie am falschen Ende des Seils. Du musst Dich vielmehr fragen, warum die Aktie heute gerade ihren Höchststand hat. Den hat sie (grob vereinfacht) deshalb weil viele Leute da sind, die diese Aktie kaufen wollen, aber niemand da ist, der bereit wäre sie billiger als zu genau diesem Kurs zu verkaufen. Das klassische Spiel von Angebot und Nachfrage.

Der Höchstkurs fällt ja nicht einfach vom Himmel, sondern entwickelt sich über die Zeit genau aus dieser Preisbildung. Und wenn am Tag X+1 sich alle eingedeckt haben, die notfalls auch noch einen Euro mehr bezahlt hätten, dann steigt der Kurs eben nicht mehr weiter.

Gruß vom Wiz

warum kann ich meine aktie bei meinem broker verkaufen, auch
wenn sie womöglich keiner am anderen ende (sofort) kauft ?"

???

Hi
dann geht der Broker „dazwischen“ - d.h. er nimmt sie kurzzeitig in eigenen Bestand um sie so bald als möglich wieder zu verkaufen (darum braucht man für die Zulassung als Skontroführer (so heißen die Makler heute offiziell - wurde mir gesagt) einen gewissen finanziellen Hintergrund.
Gruß
HaWeThie