vor ca. 15 Jahren oder so kam mal im deutschen TV eine Twilight Zone-Folge, wo ein kleines Mädchen aus irgendeinem Grund in einem gruseligen Haus gelandet ist, wo richtig böse Zeichentrickfiguren rumgelaufen sind. Wenn ich mich recht erinnere, lauterte u. a. eine äußerst bedrohlich wirkende Betty Boop im Flur. Glaube Bugs Bunny hatte auch ein Messer in der Hand…
Bekomme das leider nicht mehr zusammen, da es Urzeiten her ist.
vielen Dank für den Link… Aber nee, ich glaub, das war es nicht, da der Film in meiner Erinnerung im realen Leben spielte und in dem „realen Haus“ die gruseligen Zeichentrickfiguren rumlungerten.
In besagter Episode sitzt das Mädchen ohne Mund vor dem Fernseher. Der kleine Junge kann sich in der Twilight Zone, also in seinem Haus, alle Wünsche erfüllen. Er klaut sich eine in seinen Augen perfekte Familie zusammen.
Das Mädchen vor dem Fernseher, seine „große Schwester“, quatschte ihm zu viel. Drum hat er ihr den Mund weggewünscht.
Die andere „Schwester“ versucht zu fliehen und wird zr Srafe in den Fernseher reingezaubert, eben mit den ganzen gruseligen Trickfilmmonstern, die sie jagen und schliesslich auch auffressen.
ich hab die Szene noch im Kopf. Mein Elefantengedächtnis in Bezug auf Filme und Bücher ist Legende. DIe Fliege1 hab ich übrigens damals im Kino gesehen und kenn sie immer noch auswendig
Hier hab ich aber was gefunden und gleich wieder in Erinnerungen geschwelgt. Ist lang her:
Das ist die Episode. Mein Lieblingsstück ist allerdings das erste, wo die ekelhafte Fascho-Sau über Juden, Schwarze und Vietnamesen herzieht in der Kneipe, nach Hause will, die Kneipentür aufmacht und mit nem gelben Stern auf dem Jackett im Paris 1944 steht. Am Ende fährt er in einem Viehwaggon an dieser STammkneipe vorbei und sieht in Armeslänge seine Kumpels, die in ihre Wagen steigen, ihn aber nicht hören können, weil er ja in der Twilightzone auf dem Weg nach Ausschwitz ist.
wow, hab mir gerad die Fascho-Episode angeguckt. DAS war ja geil ) Vielen Dank für den Tipp!!
Und auch überhaupt vielen Dank - denn ich wußte bis vorhin garnicht, dass viele Folgen komplett bei youtube sind… Boa ey, damit hast Du echt den Tag erhellt!! Klasse.
Die Episode wo die Schwester von den Comicmonstern verspeist wird, hat mich auch äußerst erheitet. Wirklich. Aber das war m. E. nicht die Folge, die ich eigentlich suche. Das war anders. Dort war das Mädchen die Hauptfigur und irrte in einem gruseligen Haus herum, wo hier und in den Ecken etwas Blutrünstiges auf sie lauerte. Zu 95 % bin ich mir sicher, dass auch Betty Boop dabei war…