Ich beabsichtige nach Glattfelden/Schweiz zu ziehen. Wer kennt sich aus mit Kabel- und Telefonanschluessen?
Habe hierbei bereits die abenteuerlichsten Dinge gehoert von Knebelvertraegen mit den oertlichen Versorgern.
Danke.
Winnie
Ich beabsichtige nach Glattfelden/Schweiz zu ziehen. Wer kennt sich aus mit Kabel- und Telefonanschluessen?
Habe hierbei bereits die abenteuerlichsten Dinge gehoert von Knebelvertraegen mit den oertlichen Versorgern.
Danke.
Winnie
Hallo
Glattfelden ist Kanton ZH
keine Ahnung
Hallo Winnie,
viel kann ich dazu nicht sagen, dafür bin ich viel zu weit weg von Glattfelden. Weiss auch gar nicht, ob es verschiedene Anbieter gibt? Meines Wissens-so wars jedenfalls bei uns-gibt es einfach einen Anbieter und fertig. Aber es wird schon so sein, wenn du bereits von div. Anbietern gehört hast. Da hilft glaub nur, sich von den verschiedenen Anbietern ein Angebot machen zu lassen und vergleichen. Vielleicht auch mal die Nachbarn fragen, welche Erfahrungen sie weitergeben können.
Habe swisscom für 60 Sfr Internet Flat und Festnetz Schweiz Flat, das ist ok und Qualität ebenfalls. Für Leute die ständig unterwegs sind und mehr mit Natel (so sgt man zum Handy in der Schweiz) telefonieren, gibt es sowas auch als Kombi Natel plus DSL. Die Konkurrenten Sunrise und Orange bemühen sich massiv, via Mobilfunk ebenfalls mit Kombiverträgen ins DSL Geschäft rein zu kommen. Aber so tolle Angebote wie in Deutschland (z.B. O2 in Berlin Hamburg München Köln) gibts hier noch nicht, Mobilfunk und Internet ist teurer als in D - auch ohne Knebelverträge.
Wende Dich an Deinen Vermieter. Der sollte Dir weiter helfen können!