eine bekannte war auf einem Seminar (was nichts mit Diät zu tun hat)
und hatte sich zwischen Tür und Angel mit einer anderen Teilnehmerin unterhalten. Diese erzählte, dass sie eine „Diät“ oder besser gesagt eine Ernährungsform wählte, die sie sehr angenehm empfindet und deutliche körperliche Verbesserung mit sich brachte. Leider hat meine Bekannte nicht gefragt wie sich das nennt, mich das aber interessieren würde.
Der Grundgedanke der Diät ist wohl so, dass an sich alles gegessen werden kann, aber die Reihenfolge sehr entscheiden ist. Der Hauptaugenmerk liegt wohl auf der „Stimulation“ der Bauchspeicheldrüse.
Also wohl, wenn ich es richtig verstanden habe bspw. Eiweisshaltiges zu erst, weil es die Bauchspeicheldrüse richtig gut ankurbelt und am Ende der Reihenfolge stehen dann die Lebensmittel, welche der Bauchspeicheldrüse wieder die Info geben, dass sie wieder herunterfahren kann. Soll irgendwie bezwecken, dass die Bauchspeicheldrüse nicht unnötig viel ackert.
Wer kennt eine solche Diät bzw. Verfahren der (einer weiteren von vielen) „Richtigen Ernährung“??
ich weiß bloß von meiner Mutter ein (ähnliches)Seminar das auf Eiweiß
aufgebaut war und basierte auf 5 (oder 6?) Mahlzeiten am TAg
Meine Mutter war damit sehr zufrieden, sie hat in 6 Monaten 10Kilo abgenommen. Allgemein heißt es aber pro Monat ein kilo.
Die meisten haben aber auch vor allem in der Anfangsphase viel
mehr abgenommen(3-5kilo im ersten Monat).
Das Seminar hieß „Treffpunkt Wunschgewicht“
eine bekannte war auf einem Seminar (was nichts mit Diät zu
tun hat)
und hatte sich zwischen Tür und Angel mit einer anderen
Teilnehmerin unterhalten. Diese erzählte, dass sie eine „Diät“
oder besser gesagt eine Ernährungsform wählte, die sie sehr
angenehm empfindet und deutliche körperliche Verbesserung mit
sich brachte. Leider hat meine Bekannte nicht gefragt wie sich
das nennt, mich das aber interessieren würde.
Der Grundgedanke der Diät ist wohl so, dass an sich alles
gegessen werden kann, aber die Reihenfolge sehr entscheiden
ist. Der Hauptaugenmerk liegt wohl auf der „Stimulation“ der
Bauchspeicheldrüse.
Also wohl, wenn ich es richtig verstanden habe bspw.
Eiweisshaltiges zu erst, weil es die Bauchspeicheldrüse
richtig gut ankurbelt und am Ende der Reihenfolge stehen dann
die Lebensmittel, welche der Bauchspeicheldrüse wieder die
Info geben, dass sie wieder herunterfahren kann. Soll
irgendwie bezwecken, dass die Bauchspeicheldrüse nicht unnötig
viel ackert.
Wer kennt eine solche Diät bzw. Verfahren der (einer weiteren
von vielen) „Richtigen Ernährung“??
Vor ein paar Tagen hatten wir dazu einen Thread, das ist so eine Diät wo man die Inhaltstoffe trennt also morgens Kohlenhydrahte, Abends Eiweiß u.ä.
Ist allerdings totaler Müll, dein Körper braucht dann was, wenn er was braucht, es nutzt nix, wenn dein Körper Zucker zur Energieverbrennung braucht und du ihn mit Eiweiß zuschüttest.
merkst du nicht, daß es immer dasselbe hirnrissige prinzip ist?
es bleibt sich doch gleich, ob hintereinander gegessen wird, ab einer gewissen zeit nicht mehr oder ob die kost getrennt wird.
es basiert auf ideen, welche die absolute unkenntnis der menschlichen verdauung und des gesamtes stoffwechsels beruhen.
deshalb ist es völlig egal danach zu fanden, schwachfug bleibt schwachfug.
sattt deiner gläubigkeit gegenüber irgendwelcher heilslehren solltest du dir lieber ein biologiebuch vornehmen.
merkst du nicht, daß es immer dasselbe hirnrissige prinzip
ist?
Mehr oder weniger
es bleibt sich doch gleich, ob hintereinander gegessen wird,
ab einer gewissen zeit nicht mehr oder ob die kost getrennt
wird.
So weit bin ich auch schon. Dass im Magen alles zusammenkommt, habe ich auch schon in der Schule gelernt.
es basiert auf ideen, welche die absolute unkenntnis der
menschlichen verdauung und des gesamtes stoffwechsels beruhen.
deshalb ist es völlig egal danach zu fanden, schwachfug bleibt
schwachfug.
Richtig
sattt deiner gläubigkeit gegenüber irgendwelcher heilslehren
Woraus schließt Du, dass ich gegenüber irgendwelchen Heilslehren
gläubig bin. Ich kann mich nicht erinnern, meine Meinung hierzu bisher kund getan zu haben
solltest du dir lieber ein biologiebuch vornehmen.
Auch richtig. Und selbst als Ing. verstehe ich sogar was da drin steht.
Und stell Dir vor, in genau so einem habe ich nämlich mal was davon gelesen, dass das zu erst eingeworfene Nahrungsmittel einen Einfluss darauf hat, ob die Bauchspeicheldrüse zu Beginn oder Ende einer Mahlzeit anfängt richtig zu arbeiten. Ob das nun einen besonder positiven oder negativen Effekt auf die Verdauung hat und in wie weit die geschieht weiss ich nicht. Mich interessiert lediglich der theoretische Hintergrund dieser Diät. Aber mit „Gläubigkeit“ hat das nix am Hut. Und Interesse darf ja wohl sein.
Gruß
Chris - der dir auch virtuell während des formulierens eines dir als zu direkt erscheinenden antwortpostings ständig liebevoll über den kopf streichelt ! )