Hallo Zusammen!
Ich hoffe, dass meine Frage hier richtig ist und ich hoffe, dass es hier auch noch den einen oder anderen Amigafan gibt.
Auch ich hatte einen Amiga und habe damit das Spiel „Titano“ mit Leidenschaft gespielt. Dann habe ich den guten alten Amiga gegen meinen PC ausgetauscht, aber leider habe ich bis heute das oben genannte Spiel für den PC nicht gefunden und die Diskette, auf dem ich das Spiel habe, ist für den PC unbrauchbar.
Kennt jemand dieses Spiel und kann mir sagen, wo ich dieses Spiel als PC-Version erstehen oder downloaden kann?
Ich wäre wirklich für jeden Tipp dankbar und sage vorab schon Mal vielen Dank!
Wenn es Dir etwas Zeit wert ist, kannst Du auch folgendes machen:
Es gibt sehr gute Amiga Emulatoren fuer den PC. Ich empfehle Dir WinUAE. Damit kann man Amiga Programme auf dem PC ausfuehren. Bevor Du jetzt in Jubelschreie ausbrichst, folgender kleiner Haken: Der PC kann keine Amiga Disketten lesen. Aber es gibt sehr viele Amiga Programme und Spiele als adf (Amiga Disk Files) im Internet zum Runterladen. Aber Achtung es gibt einige Seiten die da auch Raubkopien anbieten.
Um den Emulator benutzen zu koennen brauchst Du ein ROM File. Da dieses Copyrihghtmaessig geschutzt ist, brauchst Du entweder einen Amiga, oder eine gelkaufte Version eines solchen um es legal benutzen zu koennen. Mit etwas suchen findet man es im Web (aber wie gesagt, legal nur wenn du noch einen Amiga hast). Es gibt aber auch eine All-Inclusive CD von Cluanto, mit Emulator ROM-File usw.
Also ich habe grade keine Links zur Hand, aber eine Suchmaschine Deines Vertrauens mit folgenden Stichworten gefuettert hilft Dir weiter:
AMI Sector One, Cluanto, Amiga forever, Back to roots, UAE, WinUAE
Wenn noch Fragen auftauchen sollten, melde Dich, bei mir laeuft es wunderbar, und die guten alten Spiele, Demos usw, lassen mich immer wieder traeumen…
Gruss Arne
Ach, ja. Versuch vorher rauszufinden, ob Du dein Spiel als ADF irgendwo herbekommst…
Hallo Arne,
danke für deine Tipps. Ich werde mal versuchen, ob ich das ganze hin bekomme und wenn nicht, dann melde ich mich wieder bei dir.
Wäre echt toll, wenn es mir gelingen würde.
Gruß
Suse
P.S. Ja, ich habe meinen alten, treuen Amiga noch!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]