Hallo,
ich interessiere mich für eine OP meiner Beine, da ich seit einigen Jahren unter dem Lipödem leide. Finde nur leider keinen Arzt in meiner Umgebung. Suche in der Nähe von Nürnberg.
Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar!!!
Mit freundlichen Grüßen
Sally
Ich weiß nur von zwei Ärzten aus Düsseldorf, die das wohl richtig gut machen. Der eine ist Dr. Cornely, bei dem anderen habe ich tatsächlich jemanden gesehen, der es hat machen lassen, super zufrieden war (auch in Sachen Betreuung) und wo es wirklich gut geworden ist. Leider will mir der Name einfach nicht einfallen.
Ich hoffe, das hilft Dir irgendwie weiter.
Herzliche Grüße
Kirsten
Hallo Sally,
ich kenne keine Ärzte, die das Lipödem operieren, ich würde es auch nicht machen. Ich lebe in NRW, meine behandelnde Klinik ist die Hufeland in Bad Ems Rheinland - Pfalz, und mein Facharzt ist in Friedberg in Hessen, Praxis Jungkunz.
Ich habe zwar vor eigen Jahren selbst daran gedacht, mich aber nach etlichen Arztbesuchen dagegen entschieden. Es ist nicht gesagt, dass die OP erfolgreich verlaufen wird und anschliessend ein schönes und ansehnliches Ergebnis erzielt wird. Über Spätschäden ist noch nichts bekannt. Ich vollziehe die übliche Prozedur mit Lymphdrainagen, Wickeln, viel Sport und starken Kompressionsstrümpfen und bin schmerzfrei. Optisch habe ich gelernt mich entsprechend anzuziehen. Aber die Entscheidung muss jeder selber treffen.
Viel Glück und liebe Grüsse
Marie Christine
Hallo Sally,
in der nähe von Nürnberg kann ich Dir leider niemanden nennen… Aber Prof. Cornely in Düsseldorf operiert Lipödeme… Soweit ich weiss ist er auch 1 mal im Monat am Tegernsee… Ist vielleicht zum vorstellen etwas näher als Düsseldorf. Operiert wird allerdings nur in Düsseldorf. Hab mal die Rufnummer rausgesucht… Vielleicht einfach mal anrufen die können dort mit sicherheit mehr Infos rausgeben. 0211/1711171.
Lg Hanni
Hallo,
ich interessiere mich für eine OP meiner Beine, da ich seit
einigen Jahren unter dem Lipödem leide. Finde nur leider
keinen Arzt in meiner Umgebung. Suche in der Nähe von
Nürnberg.
Mit freundlichen Grüßen
Sally
Hallo Sally,
ein Lipödem ist, ganz schlicht ausgedrückt, eine angeborene Fettverteilungsstörung, die zumeist, aber nicht ausschliesslich die Beine betreffen kann.
Es gibt eine Vielzahl von Behandlungsmöglichkeiten, die oft mit der Zeit zur Pflicht werden, um Schlimmeres zu vermeiden. Aber sie ist leider weder heilbar noch operabel.
Falls Sie mehr über die unterschiedlichen Behandlungsmöglichkeiten erfahren möchten, melden Sie sich bitte nochmals.
Viele Grüsse
Birgit