Guten Tag liebe Forumsmitglieder,
ich suche Informationen zu einem alten Markennamen: THE SILVER BELLS, was ich herausgefunden habe ist, dass es sich um eine Reg. Trade Mark handelte, die unter anderem Mundharmonikas „Made in GDR“ hergestellt hat.
Weiß jemand mehr über das Unternehmen, die Marke etc. und kann mir sachdienliche Informationen zukommen lassen?
Vielen herzlichen Dank für die Hilfe!
Hallo,
da kann ich leider auch nicht weiterhelfen, außer mit einem Foto, das ich beim Googlen gefunden habe: http://www.geocities.co.jp/MusicHall/9654/h104_2.jpg
Sieht für mich aus wie eine Hohner Chromonika III. Die gab es auch mal unter der Bezeichnung „Silver Shadow“. „The Silver Bells“ dagegen ist mir unbekannt.
Vielleicht kann das Deutsche Harmonikamuseum in Trossingen weiterhelfen: [email protected]
Gruß,
Jens.
Hallo,
Ich empfehle direkte Kontaktaufnahme zu Hohner. Hohner ist einer der größten Mundharmonikaproduzenten ( Musikinstrumente) nicht nur Deutschlandweit. Dort sind sie an der ersten Adresse.
Meiner Meinung nach handelt es sich um eine ältere Bauart einer Mundharmonika.
Es grüßt
Andreas
Hallo - so ganz schnell weiß ich das icht. Allerdings ist es eher unwahrscheinlich, dass in der DDR etwas mit einem englischen Titel benannt wurde. Ansonsten würde ich dich mal ins Vogtland nach Klingenthal auf die Suchee machen. Da geht sicher auch im Internet so einiges.
Gruß
Hallo, danke für den Tipp mit Klingenthal, werde mal weiter recherchieren… Tatsächlich liegt mir ein alte Mundharmonika mit folgenden Einprägungen vor: „The Silver Bells“ - Reg. Trade Mark - Made in GDR
Na mal schauen, vielleicht bringt mich dein Tipp weiter
Vielen Dank für den Tipp, auch das werde ich beherzigen und einmal Kontakt aufnehmen…
Danke für den Tipp, das Museum habe ich heute angeschrieben, ich hoffe, dass ich von dort eine Antwort erhalte…